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Wie der Online-Shop zum Einkaufserlebnis wird

Mehr Umsatz im eCommerce

Novomind AG
Firma: Novomind AG
Sprache: Deutsch
Größe: 14 Seiten
Erscheinungsjahr: 2020
Besonderheit: registrierungsfrei

Der Online-Handel hat in den vergangenen Monaten ein Rekordwachstum erlebt. Wie aber können Händler online Ihren Kunden ein echtes Einkaufserlebnis bieten und so Umsatz, Kundenzufriedenheit und Loyalität dauerhaft optimieren? Dieses Dokument gibt Antworten.

Inhalt:

Die Corona-Krise hat dem Trend zum Online-Shopping einen enormen Schub verliehen. Allein Amazon verdiente im ersten Quartal 2020 rund 10.000 Dollar – pro Sekunde! Amazon-Gründer Jeff Bezos konnte sein Vermögen während der Pandemie auf 200 Milliarden Dollar fast verdoppeln.

Wie aber können Händler hier mithalten? Wie können sie ihren Kunden ein virtuelles Einkaufserlebnis der Extraklasse bieten, sie so an sich binden und die durchschnittliche Warenkorbgröße optimieren?

Antworten gibt dieses Dokument. Es zeigt Ihnen unter anderem:

  • Warum ein schöner Shop allein nicht genügt.
  • Wie Sie mit Ihrem Shop wirklich Geld verdienen.
  • Welche Trends für ein besseres Einkaufserlebnis besonders wichtig sind.

Originalauszug aus dem Dokument:

Mobile Shopping, also der Einkauf von einem mobilen Endgerät, wie Smartphone, gewinnt ebenfalls immer stärker an Bedeutung, über alle Altersgrenzen hinweg: auch in der „älteren“ Generation nutzt bereits jeder Zweite (50 Prozent) das Smartphone für den Online-Einkauf. Bei den 14- bis 29-Jährigen sind es sogar acht von zehn Befragten (78 Prozent).

Der Preis entscheidet – nicht immer

Nach wie vor spielen der Preis (83 %) und die Abwicklung (Zahlungsmöglichkeiten mit 65%, versandkostenfreie Lieferung mit 62%) eine wichtige Rolle bei der Entscheidungs­findung. Gleichzeitig steigt die Erwartung an die inhaltliche Qualität des Angebotes: Erfahrene E-Commerce-Anbieter wissen, dass auch die Differenzierung über das Shoppinger­lebnis selbst eine wesentliche Rolle spielt. Der Kunde von heute sucht Einkaufsatmosphäre; er erwartet eine emotionale Inszenierung des Produkts inklusive aller verfügbaren Informa­tionen.

Wie der Online-Shop zum Einkaufserlebnis wird

Mehr Umsatz im eCommerce

Inhaltstyp: Whitepaper
Novomind AG

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