Zum Hauptinhalt springen

Die Zukunft des IT-Services: Automatisierung als Schlüssel zur Effizienz

Vorschaubild Die Zukunft des IT-Services: Automatisierung als Schlüssel zur Effizienz

Live-Webcast am 4.12. um 11 Uhr

logo-kaseya-color_01.jpg
Firma: Kaseya
Sprache: Deutsch
Dauer: 60 Minuten
Erscheinungsjahr: 2025
Besonderheit: registrierungspflichtig Agenda herunterladen Termin in meinen Kalender
Exklusiv
für Mitglieder

Premium: Einloggen und anschauen

Viele IT-Abteilungen stehen vor der Herausforderung, komplexe Umgebungen mit begrenzten Ressourcen zu verwalten und dabei höchste Servicequalität zu bieten. Im Webcast am 4. Dezember erfahren Sie, wie Sie mit modernen Automatisierungslösungen ihre Prozesse im IT-Support beschleunigen, Fehlerquellen minimieren und Ressourcen gezielt einsetzen können.

Sprecher

Bernd Müller

Bernd Müller

Sr. Solution Engineer, Kaseya

Herr Bernd Müller verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der IT-Branche, wovon er die letzten 12,5 zunächst 9 Jahre als Sr. Implementation Manager für PSA und RMM bei Autotask/Datto tätig war und nun seit 3,5 Jahren, als Senior Solution Engineer im technischen Vertrieb, Kunden zu Kaseyas IT Complete Lösungen berät.
Davor arbeitete er 2 Jahre als Head of IT für eine private Investmentgesellschaft, wo er für die gesamte IT-Infrastruktur verantwortlich war. Weitere Stationen seiner Karriere sind die Position des IT-Managers bei MapInfo, hier verbrachte er unter anderem 6,5 Jahre in Australien und war für die gesamte IT-Infrastruktur und Dienstleistungen für die Region Asien-Pazifik verantwortlich.
Herr Müller hat umfassende Erfahrung in verschiedenen CRM-, ERP-und PSA Einführungen, Kaseyas IT Complete Portfolio und hält Zertifikate als Prince2 Practitioner, ITIL Expert und SAP Solution Consultant BI.
Christian Töpfer

Christian Töpfer

Manager Solutions & Services, heise Business Services

Christian Töpfer war viele Jahre bei ChannelPartner im IDG-Verlag als Redakteur, Content Manager und Chef vom Dienst tätig. Seit 2016 arbeitet er bei heise und kümmert sich um Online-, Print- und Webcast-Projekte im Auftrag von Kunden.

Dass es in IT-Abteilungen ab und zu mal zu Engpässen kommt, dürfte bekannt sein. Gleichzeitig wird aber vom IT-Management bzw. vom Dienstleister erwartet, dass beim Helpdesk stets eine erstklassige Betreuung der Mitarbeiter bzw. Kunden geboten wird. Wie lässt sich das vereinbaren?

Eine Automatisierung und integrierte Plattformen schaffen hier Abhilfe: Sie verbinden Kernfunktionen wie IT-Dokumentation, Serviceautomatisierung, Netzwerk-Discovery, Passwortverwaltung, Abrechnung oder Reporting – und machen so zentrale Geschäftsprozesse effizienter und transparenter.

Im Webcast am 4. Dezember um 11 Uhr erklärt Bernd Müller von Kaseya, welche konkreten Schritte bei IT-Teams und Managed Service Providern (MSP) den größten Einfluss auf Effizienz und Profitabilität haben. Er zeigt Best Practices aus erfolgreichen MSPs und gibt praxisnahe Empfehlungen, wie Sie beim IT-Support mit integrierten Lösungen Zeit sparen, die Servicequalität verbessern und operative Kosten nachhaltig senken können.

Dabei erläutert er am Beispiel der Kaseya 365 Ops Platform, wie zentrale Abläufe vereinfacht und manuelle Aufgaben reduziert werden. Und der IT-Service somit fit für die Zukunft gemacht wird.

Herr Müller wird während der Live-Sendung auch Fragen der Zuschauer beantworten. Moderiert wird der Webcast von Christian Töpfer von Heise Business Services.
Registrieren Sie sich jetzt! 

Hinweis: Wer bei der Live-Sendung nicht dabei sein kann, für den gibt es eine Aufzeichnung des Webcasts. Registrieren Sie sich daher schon jetzt für diesen Webcast – und wir informieren Sie per E-Mail, sobald die Aufzeichnung zur Verfügung steht!

Die Zukunft des IT-Services: Automatisierung als Schlüssel zur Effizienz

Live-Webcast am 4.12. um 11 Uhr

Inhaltstyp: Webcast
logo-kaseya-color_01.jpg