Viele IT-Abteilungen stehen vor der Herausforderung, komplexe Umgebungen mit begrenzten Ressourcen zu verwalten und dabei höchste Servicequalität zu bieten. Im Webcast am 4. Dezember erfahren Sie, wie Sie mit modernen Automatisierungslösungen ihre Prozesse im IT-Support beschleunigen, Fehlerquellen minimieren und Ressourcen gezielt einsetzen können.
Sprecher
Bernd Müller
Sr. Solution Engineer, Kaseya
Davor arbeitete er 2 Jahre als Head of IT für eine private Investmentgesellschaft, wo er für die gesamte IT-Infrastruktur verantwortlich war. Weitere Stationen seiner Karriere sind die Position des IT-Managers bei MapInfo, hier verbrachte er unter anderem 6,5 Jahre in Australien und war für die gesamte IT-Infrastruktur und Dienstleistungen für die Region Asien-Pazifik verantwortlich.
Herr Müller hat umfassende Erfahrung in verschiedenen CRM-, ERP-und PSA Einführungen, Kaseyas IT Complete Portfolio und hält Zertifikate als Prince2 Practitioner, ITIL Expert und SAP Solution Consultant BI.
Christian Töpfer
Manager Solutions & Services, heise Business Services
Dass es in IT-Abteilungen ab und zu mal zu Engpässen kommt, dürfte bekannt sein. Gleichzeitig wird aber vom IT-Management bzw. vom Dienstleister erwartet, dass beim Helpdesk stets eine erstklassige Betreuung der Mitarbeiter bzw. Kunden geboten wird. Wie lässt sich das vereinbaren?
Eine Automatisierung und integrierte Plattformen schaffen hier Abhilfe: Sie verbinden Kernfunktionen wie IT-Dokumentation, Serviceautomatisierung, Netzwerk-Discovery, Passwortverwaltung, Abrechnung oder Reporting – und machen so zentrale Geschäftsprozesse effizienter und transparenter.
Im Webcast am 4. Dezember um 11 Uhr erklärt Bernd Müller von Kaseya, welche konkreten Schritte bei IT-Teams und Managed Service Providern (MSP) den größten Einfluss auf Effizienz und Profitabilität haben. Er zeigt Best Practices aus erfolgreichen MSPs und gibt praxisnahe Empfehlungen, wie Sie beim IT-Support mit integrierten Lösungen Zeit sparen, die Servicequalität verbessern und operative Kosten nachhaltig senken können.
Dabei erläutert er am Beispiel der Kaseya 365 Ops Platform, wie zentrale Abläufe vereinfacht und manuelle Aufgaben reduziert werden. Und der IT-Service somit fit für die Zukunft gemacht wird.
Herr Müller wird während der Live-Sendung auch Fragen der Zuschauer beantworten. Moderiert wird der Webcast von Christian Töpfer von Heise Business Services.
Registrieren Sie sich jetzt!
Hinweis: Wer bei der Live-Sendung nicht dabei sein kann, für den gibt es eine Aufzeichnung des Webcasts. Registrieren Sie sich daher schon jetzt für diesen Webcast – und wir informieren Sie per E-Mail, sobald die Aufzeichnung zur Verfügung steht!