Zum Hauptinhalt springen

So finden Sie das richtige Content Delivery Network

Die fünf wichtigsten Kriterien für ein gutes CDN

G-Core Labs S.A.
Firma: G-Core Labs S.A.
Sprache: Englisch
Größe: 19 Seiten
Erscheinungsjahr: 2024
Besonderheit: registrierungspflichtig
Exklusiv
für Mitglieder

Premium: Einloggen und Whitepaper lesen

Content Delivery Networks (CDN) sind heute unverzichtbar, um multimediale Inhalte, Apps und Downloads schnell und sicher ausliefern zu können. Es ist jedoch nicht einfach, das passende CDN für die eigenen Anforderungen im Unternehmen zu finden. Dieser Ratgeber hilft, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Inhalt:

Laut dem Statistikportal Statista wurden im vergangenen Jahr weltweit jede Minute mehr als 240 Milliarden E-Mails und mehr als 41 Milliarden Whatsapp-Nachrichten verschickt, Internetnutzer stellten 6,3 Milliarden Suchanfragen bei Google, markierten vier Milliarden Facebook-Posts mit „Gefällt mir“ und versandten fast 700 Millionen Direktnachrichten auf Instagram. Dabei erzeugte der durchschnittliche Nutzer pro Minute 102 Megabyte an Daten.

Um diese Flut an Anfragen, Suchen, Nachrichten, Up- und Downloads bewältigen zu können, sind Webseitenbetreiber und Diensteanbieter heute auf ein Content Delivery Network (CDN) angewiesen, das eine schnelle, effiziente und sichere Verteilung von Inhalten ermöglicht.

Das Angebot an CDNs ist groß und unübersichtlich. Unternehmen benötigen daher Unterstützung bei der Auswahl eines passenden Content Delivery Networks. Genau diese Hilfe bietet der vorliegende Ratgeber.

Sie erfahren unter anderem:

  • Was die fünf wichtigsten Kriterien für ein CDN sind.
  • Wie Sie gute von weniger guten CDNs unterscheiden.
  • Warum Sie auf mehrere Anbieter setzen sollten.

Originalauszug aus dem Dokument:

3 things to look for

Here are the factors that will determine how well a CDN can perform.

Network coverage

More CDN points of presence (PoPs) means less distance between end users and servers, leading to lower latency. Plus, more PoPs usually equals a higher total number of servers, which increases throughput. Look for strategically located PoPs in your key geographic areas. For example, if your business is focused on a European audience, look for a CDN with a high density of PoPs in Europe.

Connectivity

The more connections between your CDN and other networks, the more routes it can explore to find the fastest one for delivery. Peering with internet service providers (ISPs) and internet exchange points (IXPs) is the key to this connectivity, leading to less wait time and fewer data traffic jams. The end result: low, stable, and predictable latency.

Infrastructure

A CDN’s performance is heavily influenced by the quality of its hardware. Look for providers that use high-performance edge servers, as these can process requests more efficiently and deliver the lowest latency. Additionally, robust network capabilities can significantly increase throughput, ensuring faster content delivery.

So finden Sie das richtige Content Delivery Network

Die fünf wichtigsten Kriterien für ein gutes CDN

Inhaltstyp: Whitepaper
G-Core Labs S.A.