Zum Hauptinhalt springen

Sensible Daten sicher austauschen – wichtig und kinderleicht

Webcast-Aufzeichnung

FTAPI Software GmbH
Firma: FTAPI Software GmbH
Sprache: Deutsch
Dauer: 60 Minuten
Erscheinungsjahr: 2021
Besonderheit: registrierungspflichtig
Agenda: PDF-Download

Viel zu oft versenden Mitarbeiter sensible Daten ungeschützt per E-Mail oder nutzen unsichere File-Sharing-Lösungen. Doch dabei schwingt ein gewisses Risiko mit. In diesem Webcast erfahren Sie, wie Unternehmen einfach und komfortabel ihre wichtigen Daten sicher austauschen können.

Sprecher

Florian Tenius

Florian Tenius

Head of Partner Management, FTAPI Software GmbH

Florian Tenius verfügt über langjährige Beratungs- und Vertriebserfahrung im Softwareumfeld und setzte vor seinem Einstieg bei FTAPI mehr als sieben Jahre große IT-Projekte für namhafte DAX-Unternehmen um. Seit 2014 ist er für FTAPI tätig und baut dort den Channel-Vertrieb aus.
Christian Töpfer

Christian Töpfer

Manager Solutions & Services, Heise Business Services

Christian Töpfer war viele Jahre bei ChannelPartner im IDG-Verlag als Redakteur, Content Manager und Chef vom Dienst tätig. Seit 2016 arbeitet er bei Heise und kümmert sich um Online-, Print- und Webcast-Projekte im Auftrag von Kunden.

Die digitale Datenwelle erfasst immer mehr Unternehmen und Behörden. Immer häufiger kommen Informationen in digitaler Form an und werden digital verarbeitet. Um das Thema Daten- und IT-Sicherheit kommen Firmen längst nicht mehr herum.

Dennoch versenden viele Mitarbeiter sensible Daten immer noch ungeschützt per E-Mail oder nutzen unsichere File-Sharing-Lösungen, um große Dateien übertragen zu können. Dieses fehlende Risikobewusstsein kann aber teuer werden. Denn die Zahl der Cyber-Angriffe steigt von Jahr zu Jahr, und bei der unverschlüsselten Datenübertragung lauern Gefahren: gestohlene Datensätze und teure DSGVO-Verstöße sind die Folge.

In diesem Webcast erfahren Sie von Florian Tenius von FTAPI Software, warum eine sichere Datentransfer-Lösung immer wichtiger wird, welche Anwendungsfälle sie idealerweise abdeckt und wie der Datentransfer mit FTAPI ganz einfach aus der gewohnten Arbeitsumgebung im Browser, in Outlook oder der Mobile App funktioniert.

Themenschwerpunkte im Webcast:

  • Digitalisierung, Vernetzung, Gesetze – warum eine Lösung für sicheren Datentransfer heute unerlässlich ist
  • Typische Anwendungsfälle für den sicheren Datentransfer in Unternehmen und Beispiele aus der Praxis
  • Live-Demo von FTAPI – der Plattform für sicheren Datenaustausch und Automatisierung
  • Automatisierung des Datenaustauschs und Einsatzmöglichkeiten in der Praxis

Während der Live-Sendung wird Herr Tenius auch Fragen der Zuschauer beantworten. Die Moderation des Webcasts übernimmt Christian Töpfer von Heise Business Services. Registrieren Sie sich jetzt!

Sensible Daten sicher austauschen – wichtig und kinderleicht

Webcast-Aufzeichnung

Inhaltstyp: Webcast
FTAPI Software GmbH

Kommentare und Feedback (0)