Zum Hauptinhalt springen

Das perfekte Einkauferlebnis im Online-Shop

5 Möglichkeiten, Ihre Kunden zu begeistern

Novomind AG
Firma: Novomind AG
Sprache: Deutsch
Größe: 17 Seiten
Erscheinungsjahr: 2020
Besonderheit: registrierungsfrei

Wie können Online-Händler eine persönliche Beziehung zu ihren Kunden aufbauen und ein echtes Produkterlebnis schaffen? Welche Rolle spielt dabei der Umgang mit Produktdaten? Antworten auf diese Fragen finden Sie im vorliegenden Leitfaden.

Inhalt:

Schon vor Corona wuchs der E-Commerce drei Mal schneller als der stationäre Handel, der Lockdown im Frühjahr 2020 hat diese Entwicklung noch einmal beschleunigt. Für nahezu alle Handelsunternehmen wird der Online-Auftritt damit überlebenswichtig. Doch der Wettbewerb ist schärfer geworden, Online-Shopper werden immer anspruchsvoller und suchen auch im Internet nach dem perfekten Einkaufserlebnis.

Dieser Leitfaden zeigt Ihnen fünf Möglichkeiten, wie Sie mit der richtigen Präsentation Ihrer Produkte Kunden begeistern und ihnen das perfekte Kauferlebnis bieten. Erfahren Sie unter anderem:

  • Welche Rolle Produktdaten für den E-Commerce spielen.
  • Wie Sie Ihre Kunden zu mehr Spontankäufen animieren und so den Umsatz pro Stunde steigern.
  • Welche Herausforderungen das Produktdatenmanagement stellt und wie Sie diese meistern.

Originalauszug aus dem Dokument:

Kunden besuchen den Online-Shop, um Produkte zu kaufen. Sie sind der Dreh- und Angelpunkt eines erfolgreichen Business. Würden sich Produktdaten nie ändern, wäre der Aufwand im Informationsmanagement überschaubar. Leider ist das aber nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme.

Mal ändern sich die wesentlichen Eigenschaften, die eine Kaufentscheidung beeinflussen, mal ist es nur die Farbe, neue Features, eine verbes­serte Version und, und, und. Die Wahrheit ist (leider): Produktdaten ändern sich öfter, als es Betreibern von E-Commerce-Plattformen lieb ist.

Auch äußere Faktoren beeinflussen das Kaufver­halten. Im Fashionbereich sind es Trends, Farben und Themen, die sich ändern und zwar immer schneller. Im Technikbereich ist es der brandneue Innovationsartikel, der, kaum dass er angekommen ist, schon im Schatten des anrol­lenden Nachfolgers steht.

Das perfekte Einkauferlebnis im Online-Shop

5 Möglichkeiten, Ihre Kunden zu begeistern

Inhaltstyp: Whitepaper
Novomind AG

Kommentare und Feedback (0)