Datenmengen wachsen, Backups sind unverzichtbar – aber die Datenflut muss auch sinnvoll verwaltet werden. Wie hat man Datensicherung und Datenmanagement im Griff, ohne dass einem die Komplexität über den Kopf wächst? Im Webcast am 21. März erfahren Sie, wie das geht.
Sprecher

Tobias Gregorius
Solution Architect DataProtection / DataCenter / Multicloud, Bechtle

Simon Schmidt
IT Business Architect und Teamkoordinator Business Consulting, Bechtle
In der IT Branche ist er seit 2011 unterwegs - den Schwerpunkt der strategischen Beratung hat er seit 2020.

Felix Wandhoff
Enterprise Systems Engineer, Veeam

Sebastian Gerstl
Projektmanager bei Heise Business Services
Wie schaffe ich es, der Flut an Daten Herr zu werden? Welche Option ist für uns als Unternehmen die Beste – hybrid, on-premise oder doch in der Cloud? Und wie kann ich zudem die Datensilos sicher und die Ausfallzeiten gering halten? Die Herausforderungen an unsere IT sind heute immens und es scheint unmöglich, diese effizient und kostensparend zu bewältigen.
Eine leistungsstarke IT ist die Basis für alle Abläufe, die die Digitalisierung vorantreiben und somit die Wettbewerbsfähigkeit sichern, das steht außer Frage. Viele verwechseln allerdings „Leistungsstärke“ mit „Komplexität“. Oder fürchten, eine „leistungsstarke“ IT wäre gleichzusetzen mit „komplex“ und „schwierig zu verwalten“. Das muss aber nicht sein!
Enorme Datenmengen lassen sich einfach und schnell verwalten und strukturieren. Im Webcast am 21. März um 11 Uhr zeigen Ihnen die Referenten Tobias Gregorius, Solution Architect bei Bechtle für DataProtection / DataCenter / Multicloud, Simon Schmidt, Teamkoordinator Business Consulting bei Bechtle, und Felix Wandhoff, Enterprise Systems Engineer bei Veeam, wie das funktioniert.
Die Referenten werden während der Live-Sendung auch Fragen der Zuschauer beantworten. Moderiert wird der Webcast von Sebastian Gerstl von Heise Business Services.
Registrieren Sie sich jetzt!
Wichtiger Hinweis: Wer bei der Live-Sendung nicht dabei sein kann, kann sich später die Aufzeichnung des Webcasts ansehen. Registrieren Sie sich dennoch schon jetzt für diesen Webcast – und wir informieren Sie per E-Mail, sobald die Aufzeichnung zur Verfügung steht!