Zum Hauptinhalt springen

Geschäftskritische Workloads - in Minutenschnelle in die Cloud!

Webcast-Aufzeichnung vom 11.12.2018

NetApp_Microsoft_KombiLogo_quer.jpg
Firma: NetApp
Sprache: Deutsch
Dauer: 60 Minuten
Erscheinungsjahr: 2018
Besonderheit: registrierungsfrei
Agenda: PDF-Download

Cloud-Services erfreuen sich zwar wachsender Beliebtheit, doch file-basierte geschäftskritische Workloads laufen in den meisten Unternehmen noch immer lokal. Das muss nicht sein! Wie Sie auch derart kritische Workloads in kürzester Zeit gefahrlos in die Cloud migrieren und dort betreiben, erfahren Sie in dieser Webcast-Aufzeichnung vom 11.12.2018.

Sprecher

Heiko Böhm

Heiko Böhm

Manager EMEA Hyperscalers, Business Development, Customer Success & Inside Sales bei NetApp

Als Teil des Cloud Data Services Teams in EMEA ist er dafür verantwortlich, NetApps Cloud Markt aufzubauen und Kunden dabei zu unterstützen, die beste Cloud-Lösung für ihre Bedürfnisse zu finden.
Böhm verfügt über 25 Jahre Erfahrung in verschiedenen Positionen in der IT-Industrie – u. a. als Regional Director DACH, Partner Business Evangelist, Business Development,Technical Evangelist, ISV Developer Evangelist, Platform Strategy Manager, Projektleiter und Software-Entwickler. Zu seinen fachlichen Schwerpunkten zählen SaaS Enablement, Cloud Consulting, Data Analytics, BI und Big Data.
Clemens Siebler

Clemens Siebler

Cloud Solution Architect, Microsoft Deutschland

Clemens Siebler schreibt seit seinem dreizehnten Lebensjahr Software und ist seit neun Jahren in der IT-Branche tätig. Nach seinem Diplom-Informatikstudium mit Fokus auf Machine Learning am Karlsruhe Institute of Technology und der Carnegie Mellon University in Pittsburgh, USA, hat er mehrere Jahre als Software Engineer im Großkundenumfeld gearbeitet. Anschließend war er als Solution Architect in Europa aktiv und half Kunden, bestehende On-Premises Umgebungen in Cloud- und Containerumgebung zu transformieren. Im Anschluss leitete er ein Team von Solution Architects in Europa. Seine Liebe zur Technik und künstlichen Intelligenz lebt er derzeit als Cloud Solution Architect bei Microsoft wieder in vollen Zügen aus.
Martin Seiler

Martin Seiler

Heise Business Services

Martin Seiler befasste sich als IT-Redakteur bei der Computerwoche viele Jahre lang mit Themen wie Netzwerke, Telekommunikation oder Security. 2006 wechselte er in den Eventbereich von IDG, für den er Fachveranstaltungen unterschiedlichster Art wie Seminare, Konferenzen, Roadshows und Webcasts entwickelte, organisierte und moderierte. Seit 2010 arbeitet Martin Seiler für Heise Business Services.

Der Reifegrad von Cloud Services als Bestandteil der IT deutscher Unternehmen nimmt zu. Trotzdem werden geschäftskritische Workloads nach wie vor überwiegend on premises betrieben; denn die Migration file-basierter Workloads in die Cloud stellt Organisationen vor erhebliche Herausforderungen:

  • Da native, file-basierte Services in der Cloud bislang fehlen, müssen Anwendungen, die in der Cloud laufen sollen, zunächst aufwändig refaktoriert werden.
  • Um den Anforderungen an File Services in der Cloud gerecht zu werden, müssen Unternehmen eigene, selbst gemanagte File Server auf die vorhandenen Cloudressourcen aufsetzen.
  • Komplexe, selbst gemanagte virtuelle File Server erfüllen häufig nicht die Performance-Anforderungen für Enterprise Workloads. So wird eine große Anzahl an Servern benötigt, um die Skalierbarkeit sicherzustellen.

 

Entsprechend groß ist der Bedarf nach einem voll gemanagten, nativen File Share Service in der Cloud, der schnell und ohne Einbußen bei Performance, Skalierbarkeit und Verfügbarkeit genutzt werden kann.

Microsoft und NetApp sind jetzt eine strategische Partnerschaft eingegangen, um den genannten Herausforderungen zu begegnen. Das Ergebnis: Azure NetApp Files. Der native Microsoft Service ermöglicht es, NFS Workloads unterbrechungsfrei in die Azure Cloud zu verschieben und dort zu betreiben – und das innerhalb weniger Minuten!

In dieser Webcast-Aufzeichnung diskutieren Clemens Siebler, Cloud Solution Architect bei Microsoft, und Heiko Böhm, Manager EMEA Hyperscalers, Business Development, Customer Success & Inside Sales bei NetApp, über

… Anforderungen und Use Cases für file-basierte Services in der Cloud

… die strategische Partnerschaft zwischen Microsoft und NetApp

… den neuen Service Azure NetApp Files (inkl. Live-Demo)

Moderiert wird der Webcast von Martin Seiler von Heise Business Services.

 

132 Views / Downloads

Teilen

Geschäftskritische Workloads - in Minutenschnelle in die Cloud!

Webcast-Aufzeichnung vom 11.12.2018

Inhaltstyp: Webcast
NetApp_Microsoft_KombiLogo_quer.jpg

Kommentare und Feedback (0)