Seit Beginn der Corona-Pandemie ist die Anzahl von Brute-Force-Attacken auf Endgeräte mit einer Windows-Authentifizierung extrem angestiegen. In diesem Webcast erfahren Sie anhand eines konkreten Beispiels, was in solchen Fällen schiefläuft und wie Unternehmen bei Authentifizierungen gegensteuern können.
Sprecher
Andreas Pieri
Channel Manager D/A/CH IAM, Thales
Dr. Siegfried Rasthofer
Cyber-Experte bei einer Versicherung
Christian Töpfer
Manager Solutions & Services, heise Business Services
Fehlende oder falsch konfigurierte Zugangslösungen für Unternehmensnetzwerke haben oft große Auswirkungen – Cyberschäden in Millionenhöhe sind die fatalen Folgen. Anbieter von Cyber-Versicherungen können ein Lied davon singen. Sie werden dann benötigt, wenn Authentifizierungslösung nicht ausgereicht haben oder falsch eingestellt waren.
Ein reales Beispiel eines großen Cyberschadens verdeutlicht das in diesem Webcast. Andreas Pieri von Thales und Dr. Siegfried Rasthofer von der Abteilung für Cyberschäden einer großen Rückversicherung zeigen, wie sich Angreifer Zugriff zu einem Unternehmen verschafft haben und welche gravierenden Auswirkungen dies hatte.
Sie erklären dabei detailliert, wie man eine Windows-Authentifizierung auf RDP-Basis (Remote Desktop Protocol) umgehen kann. Die Experten sind sich sicher: Den Schutz vor solchen Angriffen bietet vor allem eine richtig konfigurierte Multi-Faktor Authentifizierungslösung.
Die Moderation des Webcasts übernimmt Christian Töpfer von Heise Business Services. Registrieren Sie sich jetzt!