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eBook: In sieben Schritten zu mehr Sichtbarkeit und Kunden

Content Marketing-Strategie für kleine und mittlere Unternehmen

Sprache: Deutsch
Größe: 42 Seiten
Erscheinungsjahr: 2020
Besonderheit: registrierungsfrei
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Gratis-Inhalt

Dieses eBook richtet sich an Handwerker, Gastronomen, Fotografen und andere kleine und mittlere Unternehmen, die bekannter werden und ihren Kundenstamm ausbauen wollen. Sie erfahren, wie sie in sieben Schritten eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie aufbauen.

Inhalt:

In vielen kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) beschränken sich die Marketing-Aktivitäten auf Newsletter, Flyer und Anzeigen. Dabei übersehen die Marketing-Verantwortlichen, dass auch attraktive, für die Zielgruppe nutzwertige Inhalte einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Sichtbarkeit und zur Gewinnung neuer Kundenschichten beitragen können.

Vor allem das Internet bietet für ein solches Content-Marketing beste Voraussetzungen. Der Einstieg ist niederschwellig und nur mit geringen Kosten verbunden. Für die Umsetzung braucht es jedoch eine gute Strategie und eine langen Atem, denn Content-Marketing ist keine Einmalaktion. Um attraktiv zu sein, müssen Inhalte regelmäßig ergänzt und aktualisiert werden, egal ob es sich um Blog-Beiträge, Podcasts oder Videos handelt.

Dieses eBook hilft Ihnen dabei, Ihre Content-Marketing-Pläne zu entwickeln und umzusetzen.

Es zeigt an konkreten Praxisbeispielen:

  • Welche Ziele mit Content-Marketing erreicht werden können.
  • Wie Sie eine Content-Marketing-Strategie formulieren.
  • Wie Sie in sieben Schritten Ihre Content-Marketing-Strategie zum Erfolg führen.

 

Originalauszug aus dem Dokument:

Insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen ist es manchmal schwer, mit möglichst geringen finanziellen Mitteln ein funktionierendes Marketing zu betreiben. Nicht jeder verfügt über das nötige Budget wie der Energy-Drink-Hersteller Red Bull, um den Stratosphärensprung eines Menschen aus 39 Kilometern Höhe zu inszenieren und damit in die Geschichte einzugehen.

Content-Marketing eröffnet im Gegensatz zu vielen anderen (Online-)Marketing-Maßnahmen Firmen, Agenturen oder Dienstleistungen mit kleinen Budgets ein großes Handlungsspektrum. Jeder aus dem Unternehmen kann seinen Teil beitragen und somit die Kosten für die Content-Erstellung gering halten. Das Beste daran: Wenn Sie regelmäßig wertvolle oder unterhaltsame Inhalte liefern, werden Besucher bereit sein, Ihnen ihre Kontaktdaten zu hinterlassen, um ständig z. B. durch einen E-Mail-Newsletter mit aktuellen Beiträgen versorgt zu werden oder an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

Diese potenziellen Kunden werden auch Leads genannt. Die Leadgenerierung ist ein sehr wichtiges Ziel und auch ein großer Anreiz dafür, Content-Marketing zu betreiben, da Personen anhand ihrer Kontaktdaten gezielt angesprochen und mit hoher Wahrscheinlichkeit als reale Kunden gewonnen werden können. Deshalb können Sie für einige Formate Instrumente nutzen, die mit einer Registrierung verbunden sind. Welche Formate hier denkbar sind, erfahren Sie in Kapitel 2.4 „Content-Veröffentlichung auf eigenen Kanälen“

eBook: In sieben Schritten zu mehr Sichtbarkeit und Kunden

Content Marketing-Strategie für kleine und mittlere Unternehmen

Inhaltstyp: Whitepaper