Die Nutzung der Cloud hat viele Vorteile. Um jedoch den Überblick über Cloud-Infrastruktur und On-Premises-IT zu behalten und den effizienten Betrieb sicherzustellen, wird eine zentrale Sicht auf alle Systeme benötigt. Worauf Sie besonders achten sollten und wie Sie hybride Infrastrukturen in den Griff bekommen, erfahren Sie in dieser Aufzeichnung.
Sprecher
Matthias Gromann
Director Business Line IT & Data Center Solutions, FNT GmbH
Ralf Schäffauer
Presales Manager Europe, FNT GmbH
Martin Seiler
Heise Business Services
Unternehmen aller Größen und Branchen verlagern zunehmend Computing-Workloads in die Cloud. Das hat zwar viele Vorteile – dadurch entstehen aber auch immer komplexere Geflechte aus On-Premises-, Private- und Public-Cloud-Infrastrukturen – auch an der Edge. Die Gefahr wächst, die Übersicht zu verlieren.
Um das zu vermeiden, müssen IT-Organisationen das Management der hybriden Infrastrukturen mehr in den Fokus rücken. Auch Analysten wie Gartner sind überzeugt, dass das effiziente Management von Infrastrukturen On-Premises und in der Cloud immer mehr zu einem entscheidenden Faktor der IT wird.
Erfahren Sie in diesem Webcast, wie IT-Organisationen den Überblick über ihre hybriden Infrastrukturen behalten und diese besser und einfacher managen können – trotz zunehmender Komplexität.
Matthias Gromann und Ralf Schäffauer von FNT geben Ihnen praxisnahe Einblicke, wie Unternehmen mithilfe eines zentralen Repositorys eine Art Röntgenblick in die Infrastruktur realisieren können, mit dem sie komplexe Abhängigkeiten zwischen Systemen und Komponenten schneller erfassen und Daten aus verschiedenen Quellen vereinen können.
Die Sprecher beantworten auch Fragen der Zuschauer zum Thema. Moderator ist Martin Seiler von Heise Business Services.