Amazon & Co. haben die Messlatte für eine gute Online-Erfahrung sehr hoch gelegt. Wer hier mithalten will, muss überragenden Service und ein optimales Kundenerlebnis bieten. Welche infrastrukturellen Voraussetzungen Sie dafür schaffen müssen, das erfahren Sie in diesem eBook.
Inhalt:
Der Wettbewerb im Online-Geschäft ist hart, die Konkurrenz immer nur einen Klick entfernt. Unternehmen, die in diesem Umfeld bestehen wollen, müssen auf allen Ebenen einen überragenden Service bieten – von der Performance und Verfügbarkeit von Webseiten und Apps über die Sicherheit und den Komfort der Nutzerkonten bis hin zu personalisierten Angeboten und kurzen Reaktionszeiten.
Damit dies gelingt, müssen alle Komponenten der Infrastruktur optimal zusammenarbeiten.
In diesem eBook erfahren, wie Sie Ihre Infrastruktur in fünf Schritten so gestalten, dass Sie ihren Kunden eine sichere und reibungslose Nutzerfahrung bieten können.
Sie erhalten unter anderem folgende Informationen:
- Wie Sie den richtigen DNS-Provider finden.
- Welche Client-seitigen Schutzmaßnahmen notwendig sind.
- Was eine TLS-Lösung bieten sollte.
Originalauszug aus dem Dokument:
Globales CDN
Globalen Unternehmen, die ihre Reichweite mit einer simplen und effektiven Lösung erhöhen möchten, drängen sich CDNs als Alternative zu Investitionen in Remote Hosting- Einrichtungen geradezu auf. Mithilfe von CDNs können sie einen großen und weit verteilten Kundenkreis ansprechen, ohne dafür eine umfangreiche globale Infrastruktur aufbauen zu müssen, deren Verwaltung und Wartung sich als kostspielig und heikel erweisen kann.
Die Herausforderungen
Mehr Sicherheit oder mehr Performance? Einerseits sollte sich ein CDN bei Netzwerkproblemen als robust erweisen und sensible Daten vor Diebstahl und Verlust schützen, andererseits kann aber die Integration von Sicherheitsfunktionen zu Leistungseinbußen führen, weil die Latenz zunimmt.
Fehlende Echtzeit-Analytics: Echtzeit-Analytics sind unter Umständen nur schwer oder mit erheblicher Verzögerung erhältlich, und in diesen Fällen kann sich ein Unternehmen kein klares Bild von der Performance seiner Web-Präsenzen machen.
Monolithische Architektur: Herkömmliche CDNs weisen eine monolithische Architektur auf, sodass es nicht selten zu Verzögerungen kommt, wenn Konfigurationsänderungen im gesamten Netzwerk eingepflegt werden müssen.
Bei den Entwicklern, die Richtlinienänderungen möglichst schnell implementieren und iterieren müssen, führen diese Verzögerungen mitunter zu Frustrationen.