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eBook: Fünf ITSM-Trends, die Sie kennen sollten

Erfolgsfaktoren für ein modernes IT-Service-Management

Sprache: Englisch
Größe: 15 Seiten
Erscheinungsjahr: 2022
Besonderheit: registrierungsfrei
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Gratis-Inhalt

In unserer zunehmend digitalisierten Welt spielt das IT-Service-Management (ITSM) eine entscheidende Rolle für den Geschäftserfolg. Worauf Sie bei der Weiterentwicklung Ihrer ITSM-Strategie achten sollten und welche fünf Trends den größten Einfluss auf das ITSM der Zukunft haben, lesen Sie in diesem eBook.

Inhalt:

Ohne IT läuft in den meisten Unternehmen heute nichts mehr. Viele Geschäftsprozesse sind bereits komplett digitalisiert oder benötigen zumindest für ihre Umsetzung eine funktionierende, verfügbare und sichere IT-Infrastruktur. Dem IT-Service-Management (ITSM) kommt daher eine immer größere Bedeutung zu. Gleichzeitig wandeln sich die Anforderungen an das ITSM beständig. Tools und Methoden die in einer zentralisierten Rechenzentrumswelt sinnvoll und angemessen waren, funktionieren nicht mehr oder nur noch unter hohen Kosten, wenn hybride Umgebungen mit Cloud-Services, verteilten Infrastrukturen und mobilen Arbeitsplätzen gemanagt werden sollen.

In diesem eBook zeigen die Autoren, auf welche fünf Trends im IT-Service-Management Sie besonders achten sollten und wie Sie Ihre ITSM-Umgebung so transformieren, dass Sie für die Erfordernisse einer dynamischen, sich ständig verändernden und zunehmend digitalisierten Welt gerüstet sind.

Sie erfahren unter anderem:

  • Warum sich ITSM zum Enterprise Service Management (ESM) weiterentwickeln muss.
  • Wie Sie mit den richtigen Tools neue Wertschöpfungsströme kreieren und diese effizient managen.
  • Welche Rolle Automatisierung und künstliche Intelligenz im ITSM der Zukunft spielen.

Originalauszug aus dem Dokument:

02

Employee Experiences Rise to the Top

It’s not surprising that employee experience is coming into the spotlight. Happy employees give way to happy customers, as numerous research studies have shown. Service management plays a big role here. A modern service desk for resolving requests with meaningful services, self-service options, and no-wait automation elevate employee experiences.

The pandemic has created a new digital office culture as employees shift to hybrid or work-from-anywhere work. Using workplace communication tools, employees are connecting, conversing, and collaborating in fun, fast, easy ways. Quick chats, group huddles, file sharing, and plenty of emojis are just some of them.

Changing workplace habits are inspiring additional service delivery models. For example, ITSM solutions now integrate with tools like Slack and Microsoft Teams to deliver services in employees’ own workspaces for experiences that feel more personal, accessible, and contextual.

eBook: Fünf ITSM-Trends, die Sie kennen sollten

Erfolgsfaktoren für ein modernes IT-Service-Management

Inhaltstyp: Whitepaper