Zum Hauptinhalt springen

Kompromissloser All-Flash-Speicher für sämtliche Workloads – Modern Data Experience

Webcast-Aufzeichnung verfügbar

kombilogo_bechtle_pure_storage_bhs.jpg
Firma: Bechtle AG
Sprache: Deutsch
Dauer: 60 Minuten
Erscheinungsjahr: 2023
Besonderheit: registrierungspflichtig Agenda herunterladen
Exklusiv
für Mitglieder

Premium: Einloggen und anschauen

Wenn Unternehmen wachsen und ihre Kapazitäten erweitern wollen, muss auch die IT-Infrastruktur mithalten, vor allem die Speichersysteme. In diesem Webcast erfahren Sie, wie ein Big Player im Maschinen- und Anlagenbau seinen Kapazitätszuwachs mit einem intelligenten System bewältigt hat, ohne damit Mehraufwand zu generieren.

Sprecher

Thomas Graf

Thomas Graf

Account Manager, Bechtle GmbH & Co. KG

Thomas Graf (44) ist seit über 20 Jahren im IT-Vertrieb unterwegs, vor dreieinhalb Jahren hat er sich dem Bechtle-Systemhaus in Regensburg angeschlossen. Als Account Manager betreut er Kunden im gehobenen Mittelstand in der Region Ostbayern und begleitet sie bei ihrer Cloud-Transformation und allen Projekten rund um ihre erfolgreiche Digitalisierung.
Marcel Düssil

Marcel Düssil

Systems Engineer, Pure Storage

Puritan durch und durch – vier Jahre Pre-/PostSales-Systemhauserfahrung/Technical Leader bei größten Pure-Partner Deutschlands vormals Pure Storage WaveMaker Legend, VMware vExpert und Blogger-Gründer/PUREFLASH.blog – System Engineer bei Pure Storage für die Region Bayern. Marcel hat das „orangene Blut“ in sich.
Sebastian Renners

Sebastian Renners

Team Lead IT Infrastructure, BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH

Sebastian Renners ist seit Mitte 2021 Team Leader IT Infrastructure bei BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH und verantwortet dort mit seinem Team alles, was in den Rechenzentren und Cloud-Umgebungen passiert. Er ist mit Herzblut IT-ler und Gründer der IT-Automatisierungslösung admins-buddy.de
Christian Töpfer

Christian Töpfer

Manager Solutions & Services, Heise Business Services

Christian Töpfer war viele Jahre bei ChannelPartner im IDG-Verlag als Redakteur, Content Manager und Chef vom Dienst tätig. Seit 2016 arbeitet er bei Heise und kümmert sich um Online-, Print- und Webcast-Projekte im Auftrag von Kunden.

Das Unternehmen BHS Corrugated ist ein globaler Anbieter von Lösungen für den Maschinen- und Anlagenbau. Es hatte sich gezeigt, dass ein rapider Kapazitätszuwachs mit den bestehenden Systemen nicht mehr zu bewältigen war.

In Zusammenarbeit mit Pure Storage und Bechtle ist es BHS Corrugated gelungen, einen kompromisslosen All-Flash-Speicher für sämtliche Workloads zu installieren. Durch die Nutzung einer systemübergreifenden Software ist es Unternehmen möglich, unterschiedliche Arrays einheitlich zu bedienen und zu automatisieren. Durch den Einsatz moderner Architektur gelingt es Pure Storage, eine Bereitstellung von speicher-intensiven Applikationen auf Legacy-Hybrid-Basis obsolet zu machen.

Final veredelt wird das Konzept durch den nativ-integrierten Ransomware-Schutz, welcher eine Wiederherstellbarkeit im Fall einer Verschlüsselung sicherstellt. Einen zusätzlichen Mehrwert der smarten Kapazitätssteuerung bildet hier auch die nun mögliche Nutzung von Safemode Snapshots für eine deutlich verbesserte Data Recovery.

Über all das wird in diesem Webcast gesprochen. Von den Referenten Thomas Graf (Bechtle), Marcel Düssil (Pure Storage) und Sebastian Renners (BHS Corrugated) bekommen Sie wertvolle Einblicke zum Ausbau einer IT-Infrastruktur bei einem Anwenderunternehmen. Planungen, Hindernisse, Umsetzung und Ergebnisse werden thematisiert.

Moderiert wird der Webcast von Christian Töpfer von Heise Business Services. Registrieren Sie sich jetzt!

Kompromissloser All-Flash-Speicher für sämtliche Workloads – Modern Data Experience

Webcast-Aufzeichnung verfügbar

Inhaltstyp: Webcast
kombilogo_bechtle_pure_storage_bhs.jpg