Zum Hauptinhalt springen

Apple Geräte im Unternehmen einsetzen – schnell, einfach, kosteneffizient

Wie Device-as-a-Service den Umstieg auf den Mac erleichtert

Komsa Services GmbH
Firma: Komsa Services GmbH
Sprache: Deutsch
Größe: 14 Seiten
Erscheinungsjahr: 2024
Besonderheit: registrierungspflichtig
Exklusiv
für Mitglieder

Premium: Einloggen und Whitepaper lesen

Viele Mitarbeiter schätzen die Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und einfache Benutzerfreundlichkeit von Apple Geräten. Dennoch schrecken Unternehmen oft aus Kosten- und Komplexitätsgründen vor einer Einführung von MacBook & Co zurück. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie der Umstieg dank Device-as-a-Service (DaaS) einfach und kostengünstig gelingt.

Inhalt:

Apple Geräte wie der Mac sind vor allem bei jungen Fachkräften sehr beliebt. Das Design ist schick, die Hardware hochwertig und leistungsstark, das Betriebssystem intuitiv verständlich. Die firmeneigenen Apple M Chips, die Apple seit 2020 beim Mac einsetzt, sind zudem sehr energieeffizient, was sich positiv auf die Akkulaufzeit auswirkt. Dies schätzen nicht nur Wissensarbeiter und Führungskräfte, die viel unterwegs sind, sondern alle Mitarbeiter, die einen PC-Arbeitsplatz nutzen.

Allerdings gilt der Mac auch als teuer und schwierig in bestehende Windows-Umgebungen zu integrieren. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, dass das ein Mythos ist und wie Sie mit Device-as-a-Service (DaaS) Mac Geräte schnell, kostengünstig und einfach beschaffen und verwalten können.

Sie erfahren unter anderem:

  • Wie Sie mit DaaS mehr als 20 Prozent der Gesamtkosten bei der Mac Nutzung einsparen können.
  • Wie sich Mac Geräte direkt an die Nutzer verteilen lassen und warum sie sofort nach dem Auspacken einsatzbereit sind.
  • Wie Sie in wenigen Schritten einen Plan zur Einführung von Mac im Unternehmen entwerfen und umsetzen.

Originalauszug aus dem Dokument:

Ein typisches Unternehmen

Historisch gewachsene Microsoft Windows IT-Infrastruktur, Gerätedschungel trotz Anspruch der Einheitlichkeit, Behelfslösungen, Kostendruck oder fehlender IT-Nachwuchs für immer mehr Aufgaben – so sieht es in vielen Unternehmen in Deutschland aus. Die IT weiß, dass es neue Wege braucht, aber es fehlen häufig passende Ansätze und Know-how.

Viele kleine Baustellen

Dabei sind es nicht immer nur die „großen“ Themen, die Dir und Deiner IT-Abteilung Sorgen genug bereiten. Meist sind es die vielen alltäglichen „Kleinigkeiten“, die in ihrer Summe eine Belastung für Dich sind und Deine verfügbaren Ressourcen unnötig binden. Der Versand von Technik ins Homeoffice, die (De-)Registrierung von Endgeräten, Tätigkeiten beim Ersatz im Defektfall oder die Wiederverwertung von Altgeräten. Die Liste mit solchen Aufgaben ist lang.

Softwareverteilung: Geräte effizient mit Apps & Updates versorgen

Administration: Geräte konfigurieren, bereitstellen und verwalten

Security: Datensicherheit und -schutz gemäß Richtlinien & DSGVO

Hardware-Logistik: (Rück-)Versand von Geräten & Zubehör, Aus- & Rückgabe

Kosten: Steigende Anschaffungskosten bei Mobile Workplaces

Apple Geräte im Unternehmen einsetzen – schnell, einfach, kosteneffizient

Wie Device-as-a-Service den Umstieg auf den Mac erleichtert

Inhaltstyp: Whitepaper
Komsa Services GmbH