Zum Hauptinhalt springen

Worauf es beim Konfigurieren einer leistungsstarken Workstation ankommt

Webcast-Aufzeichnung

kombilogo_dell_nvidia.jpg
Firma: Dell Technologies
Sprache: Deutsch
Dauer: 60 Minuten
Erscheinungsjahr: 2023
Besonderheit: registrierungspflichtig Agenda herunterladen
Exklusiv
für Mitglieder

Premium: Einloggen und anschauen

Wenn es um die Analyse riesiger Datenmengen oder um die Konstruktion komplexer Bauteile geht, schlägt die Stunde von leistungsstarken Workstations. Nur mit ihnen lassen sich zum Beispiel Simulationen, fotorealistische Darstellungen und virtuelle Realitäten in bestmöglicher Qualität umsetzen. In diesem Webcast geht es darum, welche Komponenten ein solcher Power-Computer enthalten sollte.

Sprecher

Peter Beck

Peter Beck

Field Product Manager Workstation & Rugged, Dell

Peter Beck berät seit circa 15 Jahren Kunden und Partner zu Produkten aus dem Workstation-Portfolio von Dell. Seine Schwerpunkte liegen dabei auf zertifizierten Systemen für den Konstruktionsbereich, wie CAD/CAE, aber auch Anwendungen im Bereich Media & Entertainment sowie AEC (Architectural Engineering & Contruction).
Matthias Willecke

Matthias Willecke

Dell Alliance Manager EMEA, NVIDIA

Matthias Willecke ist als OEM Alliance Manager bei NVIDIA für die Dell-Workstation-Grafik-Produkte in EMEA zuständig. Er ist seit 2016 bei NVIDIA und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im IT-Bereich und mehr als 20 Jahre im Bereich Workstation-Grafik, mit allen seinen neuen Facetten im Bereich Data Science Workstation, Omniverse/Metaverse und AI.
Christian Töpfer

Christian Töpfer

Manager Solutions & Services, Heise Business Services

Christian Töpfer war viele Jahre bei ChannelPartner im IDG-Verlag als Redakteur, Content Manager und Chef vom Dienst tätig. Seit 2016 arbeitet er bei Heise und kümmert sich um Online-, Print- und Webcast-Projekte im Auftrag von Kunden.

Ob Hersteller, Händler, Dienstleister oder Behörde – in jedem Betrieb werden heutzutage unzählige Daten in irgendeiner Form erhoben. Um sie zu nutzen, müssen sie analysiert werden. Und um sie zu analysieren, müssen sie optisch aufbereitet und veranschaulicht werden. Man denkt dabei sofort an CAD-Zeichnungen oder realistische Renderings, die aus Rohdaten entstehen und die von Ingenieuren und Entwicklern für noch zu bauende Produkte benötigt werden.

Aber selbst bei einfacheren Anwendungen gilt: Wer eine Visualisierungssoftware optimal nutzen will, braucht dafür die richtige Hardware in Form einer Workstation der neuesten Generation. Damit lassen sich Kosten und Zeit einzusparen sowie Fehler minimieren.

___________________________________________________________________________________________

Kommentare von Zuschauern nach der Live-Sendung:
„informativ ist es gewesen“
„Gute Erklärungen zur Technik“
„Vielen Dank für den informativen Webcast“
___________________________________________________________________________________________

Viele Hersteller wetteifern mit unterschiedlichen Workstations um die Gunst der Anwender – sowohl mit traditionellen Desktop-Modellen als auch mit Mobilgeräten. Aber nach welchen Kriterien sollte man eine Workstation auswählen? Es gibt zahlreiche Faktoren, die berücksichtigt werden müssen.

In diesem Webcast erklären Herr Peter Beck von Dell und Herr Matthias Willecke von NVIDIA, warum schon der Konfiguration einer Workstation eine entscheidende Bedeutung zukommt und worauf Sie beim Kauf eines Power-PCs achten sollten. Ein wichtiges Thema im Webcast ist auch die Rolle von modernen Grafikprozessoren (GPU) innerhalb von Computern, wodurch mehr Daten verarbeitet werden können – was wiederum der Visualisierung zugutekommt.

Moderiert wird der Webcast von Christian Töpfer von Heise Business Services. Registrieren Sie sich jetzt!

Worauf es beim Konfigurieren einer leistungsstarken Workstation ankommt

Webcast-Aufzeichnung

Inhaltstyp: Webcast
kombilogo_dell_nvidia.jpg