Zum Hauptinhalt springen

Experten

Uwe Welzel

Uwe Welzel

Solution Principal Unified Communication & Collaboration (UCC), Hewlett-Packard GmbH

Uwe Welzel ist im Vertrieb bei HP TS Consulting verantwortlich für den Bereich Unified Communications & Collaboration (UCC). Er begann als System Manager und war im weiteren Verlauf als Berater in Projekten bei Kunden für Betriebssysteme, System/Netzwerk Management sowie Netzwerktechnologien tätig. In seiner weiteren Laufbahn bekleidete er unterschiedliche Managementfunktionen unter anderem im Bereich Netzwerk Consulting, Rechenzentrumsleitung, sowie Business Development für Microsoft Lösungen. Seit fast 10 Jahren liegt sein Schwerpunkt im Verantwortungs- und Aufgabenbereich von UCC Lösungen und Technologien im Microsoft Umfeld. In diesem Aufgabenbereich entwickelt Herr Welzel Services und liefert Beratungsleistungen für kundenspezifische UCC Strategie, Konzepte und Lösungen.