Zum Hauptinhalt springen

Experten

Mark Neufurth

Mark Neufurth

Lead Strategist Marketing , IONOS SE

Mark Neufurth ist Lead Strategist Marketing bei IONOS SE. Er verfügt über 25 Jahre Markterfahrung im Bereich Webhosting und Cloud IT. Herr Neufurth begann seine Karriere bei der 1&1 Internet AG. Als Assistent des Vorstandsvorsitzenden führte er Marktanalysen durch, entwickelte Geschäftsstrategien und half bei der Vorbereitung von M&As. Danach war er Produktmanager für Internetzugangs- und Hosting-Produkte wie 1&1 MyWebsite und 1&1 Do-it-yourself sowie Produktmanager für Monetarisierung bei XING. Seit 2013 konzentriert er sich auf den Cloud-B2B-Markt. Bei IONOS Cloud war er für die Platzierung der Cloud-Produkte am Markt und deren Profitabilität verantwortlich und bestimmt nun die strategische Ausrichtung für die Zukunft mit.