Bessere Kundenbeziehungen und mehr Produktivität für Office 365 Kunden

Bessere Kundenbeziehungen und mehr Produktivität für Office 365 Kunden
Eine gute Kundenpflege ist das A und O für Unternehmen. Hilfreich sind dabei Anwendungen, die sich nahtlos in die vorhandene Infrastruktur integrieren lassen und sich gut mit den gewohnten Arbeitsabläufen verbinden. Wie das praktisch aussehen kann, zeigen wir Ihnen anhand der Office 365 Lösungen StageTwo (Vertrieb) und xRM1 (Personal). Mehr...

Vorsprung durch Business Analytics

Vorsprung durch Business Analytics
Es ist kein Geheimnis, dass Unternehmen erfolgreicher sind, die gut über interne Prozesse, ihre Mitbewerber und Marktentwicklungen informiert sind. Mit Business Intelligence, der systematischen Analyse von Daten in elektronischer Form, lassen sich vielseitige und breite Informationen erzeugen, Probleme ausmachen und Entscheidungen absichern. Längst ist das nicht mehr nur Großunternehmen vorbehalten, sondern kann auch von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) genutzt werden. Mehr...

Arbeiten Sie doch, wo Sie wollen!

Arbeiten Sie doch, wo Sie wollen!
Mobiles und ortsunabhängiges Arbeiten liegt im Trend der Zeit. Mittlerweile gibt es eine Menge Hilfsmittel und Werkzeuge, die dafür sorgen, dass das Arbeiten fernab des Büros genauso produktiv oder gar noch produktiver ist wie der klassische Arbeitstag am firmeneigenen Schreibtisch. Wir zeigen Ihnen anhand von Beispielen, wie Sie und Ihr Team mit CRM-Onlinewerkzeugen erfolgreich in die mobile Arbeitswelt einsteigen können. Mehr...

Vertrieb vereinfacht: Outlook neue Funktionen beibringen

Vertrieb vereinfacht: Outlook neue Funktionen beibringen
Ähnlich wie bei Browsern lassen sich auch Outlook und Outlook Web Access, kurz OWA, mit neuen Fähigkeiten erweitern und auf den jeweiligen Nutzer zuschneiden. Unter anderem finden sich im Office-Store Plug-ins, die speziell für Vertriebsmitarbeiter gedacht sind und CRM-Funktionen in Outlook abbilden. Mehr...

Wie Kleinunternehmer das Kundenerlebnis optimieren können

Wie Kleinunternehmer das Kundenerlebnis optimieren können
Mit den neuesten Technologien können Einzelhändler ihren Kunden jetzt einen exzellenten Service bieten, und das meist noch besser und kundenorientierter als die großen Ketten. Dank mobiler und cloudbasierter Tools können sie mit größeren Mitbewerbern konkurrieren und schneller und individueller auf ihre Kunden eingehen. Dieser Artikel bietet Ihnen ein paar wertvolle Tipps, wie auch Sie die neuen Technologien in der Praxis erfolgreich einsetzen können. Mehr...

So entwickeln Sie einen intelligenten Kundenservice

So entwickeln Sie einen intelligenten Kundenservice
Jedes Mal, wenn es einen neuen Kanal gibt, erwarten Ihre Kunden, dass Ihre Marke dort vertreten ist und Sie bereitstehen, um die Kunden zu bedienen. In diesem immer komplexeren Geflecht von Interaktionen brauchen Entscheider eine Richtschnur, um Kundenanforderungen in den Mittelpunkt zu stellen und sie auf die übergeordneten Unternehmensziele abzustimmen. Hier finden Sie Tipps für Ihre Kundenservicestrategie. Mehr...

CRM im Mittelstand – keine Angst vor Lösungen fürs Kundenbeziehungsmanagement

CRM im Mittelstand – keine Angst vor Lösungen fürs Kundenbeziehungsmanagement
Kundenbeziehungen sind für jedes Unternehmen ein wertvolles Gut. Je höher die Kundenzufriedenheit und besser die Kundenbeziehung, desto wahrscheinlicher kommen die Kunden mit neuen Aufträgen wieder. Entsprechend wichtig ist es, einen guten Überblick über die Kunden zu haben und relevante Informationen nicht nur einem, sondern idealerweise allen Mitarbeitern mit Kundenkontakt zur Verfügung zu stellen. Der Einsatz von CRM-Lösungen kann auch im Mittelstand durchaus sinnvoll sein. Mehr...

Siebau Raumsysteme: Kundenservice mit Microsoft Dynamics CRM

Siebau Raumsysteme: Kundenservice mit Microsoft Dynamics CRM
Siebau Raumsysteme will die Kundenservices verbessern und die Arbeit der Vertriebsmitarbeiter effizienter und einfacher gestalten. Dazu wird eine kostengünstige, einfache und zukunftssichere Customer Relationship Management (CRM) Lösung gesucht. Als optimale Ergänzung zum bereits eingesetzten Cloud-Service Office 365 wird Microsoft Dynamics CRM Online implementiert. Dank der CRM-Unternehmenslösung auf Enterprise-Niveau kann das mittelständische Unternehmen das volle Marketingpotenzial entfalten. Das Ergebnis: Effizienzsteigerung beim mobilen Vertrieb und in der Zusammenarbeit von Vertriebsteams, verbesserte Controlling-Möglichkeiten des Unternehmens, effizientere Planung von Kundenbesuchen sowie ein Umsatzplus von 40 Prozent. Mehr...

Lead-Generierung: Spannende Werbemaßnahme für den Mittelstand

Lead-Generierung: Spannende Werbemaßnahme für den Mittelstand
Marketing und Werbung dienen nicht nur Großunternehmen, sondern verhelfen auch Mittelständlern zu Kunden und neuen Aufträgen. Spezieller ist da schon die Lead-Generierung. Eine Lead-Kampagne soll potenzielle Interessenten gezielt erreichen und diese für die eigenen Produkte interessieren. Zum Generieren von Leads nutzt man normalerweise einen digitalen Anbieter, der über eine passende Datenbank an Nutzern verfügt. Lesen Sie, worauf Sie bei der Lead-Generierung achten sollten. Mehr...

Kundenbeziehungs-Management (CRM) aus der Cloud? So finden Sie das passende Angebot

Kundenbeziehungs-Management (CRM) aus der Cloud? So finden Sie das passende Angebot
Über die Vorteile von Cloud-Angeboten braucht man wohl nicht mehr viele Worte zu verlieren: Sie belegen keine Ressourcen vor Ort, man muss sich nicht um die Einrichtung kümmern und die meisten Anbieter bieten mehrere flexible Zahlungsoptionen. Bleibt die Frage: Welches der Cloud-basierten CRM-Angebote ist das passende? Soviel vorweg: „Das beste“ CRM gibt es nicht – aber es gibt genau das richtige für Ihre Anforderungen Mehr...