Security-Herausforderung Data Mobility

Aufzeichnung vom Donnerstag, 17.03.2016, 15:00 - 15:25 Uhr
0 Bewertungen
1
5
0
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
0 Kommentare  
862 Aufrufe  

Daten sind hochgradig mobil. Smartphones und Tablets sind ein fester Bestandteil des Betriebsalltags und beinhalten wichtige und sensible Informationen. Geraten die Mobilgeräte in die falschen Hände kann das einen immensen Finanz- und Imageschaden für die betroffene Firma bedeuten.



Aber auch Metadaten können Angreifern Einblicke über die Nutzer und das Unternehmen bieten. Was müssen hier zukunftsweisende Security-Lösungen leisten? Wie können Geschäftsprozesse geschützt werden und was sind die aktuellen Herausforderungen für IT-Verantwortliche in diesem Bereich? Sehen Sie mehr dazu am 17. März 2016 um 15 Uhr.

Referent: Christian Geschkat, G DATA Produktmanager Mobile Solutions

Christian Geschkat ist Produktmanager für die G DATA Mobile Security Lösungen für Unternehmen und Endanwender. In seiner Position ist er für die Weiterentwicklung des Portfolios verantwortlich und koordiniert u.a. die Planung, Entwicklung, Qualitätssicherung und Vermarktung der Sicherheitssoftware. Christian Geschkat leitet außerdem das G DATA Mobile Research Team und ist seit 2008 beim deutschen IT-Security-Hersteller. Zuvor war der Diplom-Informatiker u.a. als freiberuflicher Softwareentwickler und Berater tätig.

Kommentar verfassen

LOGIN für heise Business Services

Sie haben noch keinen Account?
Hier registrieren und informieren.