Software

Software dient als Sammelbegriff für die Gesamtheit ausführbarer Programme. Sie dient dazu, im Zusammenspiel mit der nötigen Hardware, Aufgaben zu erledigen. In dieser Rubrik dreht sich alles um Software und deren Nutzen.

Der einfache Weg zur KI im Unternehmen

IT-Management > Cloud Computing
  Premium Whitepaper
Der einfache Weg zur KI im Unternehmen
KI (Künstliche Intelligenz)-Technologien werden für Unternehmen zunehmend relevant. Die Entwicklung einer unternehmensweiten KI-Strategie bzw. die Realisierung einer KI-Infrastrukturarchitektur erfordert konkrete Aktivitäten. Dieses Whitepaper beschreibt die Herausforderungen und bietet in einem KI-Playbook konkrete Lösungen. Mehr...

Erfahrungen aus erster Hand: Die IT-Abteilung und eine Microsoft-365-Einführung

Software > Productivity /Office
  Premium Webcast
Erfahrungen aus erster Hand: Die IT-Abteilung und eine Microsoft-365-Einführung
Wenn verschiedene Abteilungen eines Unternehmens zusammenarbeiten sollen, sind Cloud-Lösungen gefragt, die effizient, flexibel, skalierbar und sicher sind. In diesem Webcast erfahren Sie an einem konkreten Beispiel, wie die Einführung von Microsoft 365 abgelaufen ist – und was man daraus lernen kann. Mehr...

eBook: Sinnvoller Einsatz von Videokameras und Lasersensoren

IT-Management > Digitalisierung
  Premium Whitepaper
eBook: Sinnvoller Einsatz von Videokameras und Lasersensoren
Die Überwachung öffentlicher Räume und kommerziell genutzter Gebäude wird häufig kritisch gesehen. Tatsächlich ist sie in vielen Fällen auch nur von begrenztem Nutzen. Dabei können Videokameras und Lasersensoren wesentlich mehr leisten, wenn sie mit fortschrittlichen Analysen und zusätzlichen Datenquellen kombiniert werden. So lassen sich nicht nur Sicherheit und Nutzerkomfort verbessern, sondern auch Datenschutzprobleme vermeiden. Mehr...

eBook: Smarte Kundenanalyse im Retail

IT-Management > Digitalisierung
  Premium Whitepaper
eBook: Smarte Kundenanalyse im Retail
Online-Shops wissen nahezu alles über ihre Kunden: Woher sie kommen, wie lange sie im Shop bleiben und welche Produkte sie kaufen. Dieses eBook zeigt, wie intelligente Video- und Sensorsysteme dem stationären Einzelhandel Einblicke in das Kundenverhalten geben, die sich hinter den Analysemöglichkeiten im E-Commerce nicht zu verstecken brauchen. Mehr...

Das bringt intelligentes Applikationsmanagement

Netze > Netzwerk-Management
  Premium Whitepaper
Das bringt intelligentes Applikationsmanagement
Wissen Sie eigentlich genau, was in Ihrem Netzwerk los ist? Welche Applikation welchen Traffic verursachen und welche Sicherheitslücken durch Anwendungen entstehen können? Falls nicht, dann lesen Sie dieses Whitepaper! Mehr...

Adieu Ticket! So sieht IT-Support der Zukunft aus

IT-Management > Infrastruktur Management
  Premium Webcast
Adieu Ticket!  So sieht IT-Support der Zukunft aus
Das Melden und Beseitigen von IT-Störungen kommt nicht ohne Tickets aus. Wirklich? Was wäre, wenn sich der Support schon um Probleme kümmert, bevor der Anwender sie bemerkt? Erfahren Sie in dieser Webcast-Aufzeichnung, wie Sie Ihren IT-Support proaktiv und effektiver machen können. Mehr...

Microsoft Teams live erleben – Demo, Beispiele und Erfahrungen

Software > Groupware / Workflow / Collaboration
  Premium Webcast
Microsoft Teams live erleben – Demo, Beispiele und Erfahrungen
Die Nutzerzahlen von Microsoft Teams steigen von Monat zu Monat. Das Kollaborations-Tool ist direkt in Office 365 integriert und lässt viele Anwender ihre Ideen einfach umsetzen. In diesem Webcast bieten wir Ihnen Live-Demos zu konkreten Teams-Anwendungen und schildern Ihnen Erfahrungen aus Projekten. Mehr...

Intelligentes Informationsmanagement verkürzt die Datensuche

IT-Management > Daten Management
  registrierungsfrei
Intelligentes Informationsmanagement verkürzt die Datensuche
Die Ablageorte für Dokumente in Unternehmen sind äußerst vielfältig. Daraus folgt eine mühsame und langwierige Suche der Mitarbeiter nach Informationen. Mit einem intelligenten Informationsmanagement, das auch Office 365 und SharePoint umfasst, lassen sich unproduktive Tätigkeiten und ineffiziente Abläufe reduzieren. Mehr...

Wie die IT für eine optimale Außendienst-Performance sorgen kann

Software > Entwicklungssysteme und Tools
  registrierungsfrei
Wie die IT für eine optimale Außendienst-Performance sorgen kann
Die Kommunikation zwischen Außendienst, Backoffice und Kunden stellt IT-Abteilungen häufig vor große Herausforderungen. Häufig müssen unterschiedlichste Lösungen integriert werden – möglichst noch mit einer gemeinsamen intuitiven Benutzeroberfläche. Dieses Whitepaper zeigt, wie es einfacher geht. Mehr...

Wie Ihr Außendienst für mehr Kundenzufriedenheit und höhere Umsätze sorgen kann

Software > Entwicklungssysteme und Tools
  registrierungsfrei
Wie Ihr Außendienst für mehr Kundenzufriedenheit und höhere Umsätze sorgen kann
Mitarbeiter im Außendienst haben einen nicht zu unterschätzenden Anteil am Unternehmenserfolg. Schließlich sind sie es, die im direkten Kontakt mit den Kunden stehen, deren Problem beheben und Wünsche erfüllen müssen. Lesen Sie hier, welche technischen Voraussetzungen notwendig sind, um diese Aufgabe optimal leisten zu können. Mehr...