Wie Anwender E-Mail-Security bewerten

Warum sich Mimecast in einer Techconsult-Umfrage an die Spitze setzen konnte
Jetzt bewerten:
0 %
1
5
0
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
0 Kommentare  
6 Downloads  
Das Marktforschungsunternehmen Techconsult hat in einer Anwenderbefragung 30 E-Mail-Security-Anbieter analysiert und bewertet. Lesen Sie in dieser Research Note, warum sich Mimecast an die Spitze des Rankings setzen konnte.

Inhalt:

Das Marktforschungsunternehmen Techconsult hat in einer Anwenderbefragung die Leistungsfähigkeit von E-Mail-Security-Anbietern analysiert. Insgesamt wurden 30 Firmen bewertet, von denen 24 in das Analystenranking, den sogenannten „Ergebnisdiamanten“ aufgenommen wurden. Dabei war der Hersteller Mimecast das am besten eingestufte Unternehmen. Dank exzellenter Bewertungen durch Anwender konnte er sich die Spitzenposition im „Champion“-Feld sichern, in das es mit NoSpamProxy und G Data nur noch zwei weitere Firmen schafften.

In dieser Research Note, die Techconsult im Auftrag von Mimecast erstellt hat, gehen die Analysten detailliert auf die Ergebnisse der Untersuchung ein. Sie richtet sich vor allem an bestehende und potenzielle Kunden sowie Partner und unabhängige IT-Dienstleister.

Lesen Sie unter anderem:

  • Wie Anwender Mimecast als Hersteller im Vergleich zum Durchschnitt bewerten
  • Einen Gesamtüberblick über sämtliche Herstellerbewertungen
  • Die Bewertung der Mimecast-Lösung und deren Vergleich zum Gesamtmarkt

 

Originalauszug aus dem Dokument:

Ein detaillierter Blick auf die Einzelbewertungen zeigt ein ähnliches Bild. Über alle Bewertungsebenen hinweg liegt Mimecast weit über dem Durchschnitt und den Ergebnissen aller anderen Hersteller von E-Mail-Security-Lösungen. Mimecast tritt mit dieser Bestplatzierung im Bereich Herstellerbewertung positiv in Erscheinung.

Vor allem im Bereich Innovation erreicht Mimecast die höchste Zufriedenheit und führt mit 93,3 Indexpunkten diese Bewertungsebene an. Die Fähigkeit der Innovation, um sich auf neue Angriffsszenarien einzustellen, ist für Hersteller von Security Lösungen äußerst wichtig. Denn Cyberkriminelle finden immer wieder neue Wege, um an Sicherheitstoren vorbei in Unternehmensnetzwerke einzudringen. Und diese Veränderung der Bedrohungslandschaft und der möglichen Angriffsvektoren machen Innovationen erforderlich. Dass Mimecast mit ihrer E-Mail-Sicherheitsstrategie 3.0 genau den richtigen Weg einschlägt, zeigen die Ergebnisse deutlich. Anwender geben Mimecast als einzigem Hersteller sowohl für die Einführung neuer innovativer Produkte, die systematische Verbesserung der Produkte sowie der Integration externer Technologien Bestbewertungen. Damit honorieren Anwender Mimecast’s E-Mail-Security-Strategie, die weit über den klassischen perimeterbasierten Ansatz von E-Mail-Sicherheit hinausgeht und eine allumfassende E-Mail-Sicherheit bietet.