Wie Sie Systemausfälle vermeiden und bis zu 380.000 Euro sparen können

Kostenloser On Demand-Webcast vom 28.11.2013
2 Bewertungen
1
5
4
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
0 Kommentare  
77 Views / Downloads  
Vier Systemausfälle pro Unternehmen und Jahr müssen deutsche Mittelständler verkraften. Das ist teuer: Pro Ausfallstunde entstehen Kosten in Höhe von durchschnittlich 25.000 Euro. Was Sie tun können, um diese Kosten in Ihrem Unternehmen zu vermeiden, erfahren Sie in unserem Webcast am 28. November 2013 um 11:00 Uhr. Außerdem stellen wir Ihnen weitere Ergebnisse der Studie „Kritische IT-Systeme im Mittelstand“ des Marktforschungsunternehmens Techconsult vor.

Die meisten mittelständischen Unternehmen tun zu wenig, um sich vor Ausfällen wichtiger IT-Systeme zu schützen. Zu diesem Schluss kommen die Marktforscher von Techconsult in der repräsentativen Studie „Kritische IT-Systeme im Mittelstand“. Im Auftrag von HP Deutschland befragten die Analysten hierfür 300 Unternehmen in Deutschland mit 200 bis 4999 Mitarbeitern bzw. 1 bis 1000 PC-Arbeitsplätzen. Dabei wurde geprüft, welche IT- und Support-Konzepte eingesetzt werden und ob diese den Anforderungen an Verfügbarkeit und Resilienz der jeweils geschäftskritischen IT-Systeme gerecht werden.

Leider kam dabei heraus, dass viele Unternehmen das Thema vernachlässigen – obwohl das im Ernstfall richtig teuer werden kann: Im Schnitt entstehen den Unternehmen pro Jahr Kosten von bis zu 380.000 Euro. Das sind Kosten, die sich vermeiden ließen.

Im Webcast erfahren Sie weitere Details zu der Studie und zu den Ursachen für Systemausfälle. Außerdem zeigen unsere Studioexperten Möglichkeiten auf, wie Sie in Ihrem Unternehmen Vorsorge treffen können, um Systemausfälle und die damit verbundenen Kosten proaktiv zu vermeiden.

Diskutieren Sie live mit unseren Experten Max Schulze von Techconsult und Andreas Wolf von HP. Moderiert wird der Webcast von Martin Seiler von Heise Business Services. 

Kommentar verfassen

LOGIN für heise Business Services

Sie haben noch keinen Account?
Hier registrieren und informieren.