LOGIN für heise Business Services

Sie haben noch keinen Account?
Hier registrieren und informieren.

Service Level Management

Service Level Management (SLM) soll dafür sorgen, dass die Leistungen der IT den geschäftlichen Erwartungen entsprechen. Dabei werden Verfügbarkeiten definiert, bestimmten Services zugeordnet und überwacht.

eBook: Die Zukunft des IT-Service-Managements

IT-Management > Infrastruktur Management
  Premium Whitepaper
eBook: Die Zukunft des IT-Service-Managements
Die Automatisierung der IT steht bei vielen Unternehmen ganz oben auf der Prioritätenliste. Gleichzeitig verändert sich die Art der Beschaffung und Nutzung von IT-Ressourcen grundlegend. Dieses eBook zeigt Ihnen, wie das IT-Service-Management diesen Wandel erfolgreich meistern kann und welche Werkzeuge es dafür braucht. Mehr...

Video: IT-Operations-Management beim SaaS-Provider

Wer Software as a Service (SaaS) anbietet, ist auf eine lückenlose Performance-Überwachung seiner Produkte angewiesen. Nur so kann er seinen Kunden hohe Verfügbarkeit und kurze Reaktionszeiten garantieren. Das Video zeigt am Beispiel des SaaS-Providers PointClickCare, welche Tools dafür notwendig sind. Mehr...