LOGIN für heise Business Services

Sie haben noch keinen Account?
Hier registrieren und informieren.

Service Level Management

Service Level Management (SLM) soll dafür sorgen, dass die Leistungen der IT den geschäftlichen Erwartungen entsprechen. Dabei werden Verfügbarkeiten definiert, bestimmten Services zugeordnet und überwacht.

eBook: Software Defined Networking - Grundlagen, Einsatz, Migration

Netze > LAN / WAN
  registrierungsfrei
eBook: Software Defined Networking - Grundlagen, Einsatz, Migration
Software-defined Networking (SDN) soll die Verwaltung komplexer Systeme vereinfachen. SDN abstrahiert die unteren Funktionsebenen so, dass der Administrator die Hardware nichtmehr manuell konfigurieren muss. Darüber hinaus bietet SDN Vorteile bei der Erstellung und Verwaltung von Firewall-Regeln und Netzwerkadressen. Wie SDN aufgebaut ist, welchen Funktionsumfang es bietet und ob es das Leben von IT- und Netzwerkverantwortlichen tatsächlich einfacher macht, erfahren Sie in diesem eBook von Heise Business Services. Mehr...

Video: IT-Operations-Management beim SaaS-Provider

Wer Software as a Service (SaaS) anbietet, ist auf eine lückenlose Performance-Überwachung seiner Produkte angewiesen. Nur so kann er seinen Kunden hohe Verfügbarkeit und kurze Reaktionszeiten garantieren. Das Video zeigt am Beispiel des SaaS-Providers PointClickCare, welche Tools dafür notwendig sind. Mehr...

Wie Sie Systemausfälle vermeiden und bis zu 380.000 Euro sparen können

Security > Netzwerk-Security
  Premium Webcast
Vier Systemausfälle pro Unternehmen und Jahr müssen deutsche Mittelständler verkraften. Das ist teuer: Pro Ausfallstunde entstehen Kosten in Höhe von durchschnittlich 25.000 Euro. Was Sie tun können, um diese Kosten in Ihrem Unternehmen zu vermeiden, erfahren Sie in unserem Webcast am 28. November 2013 um 11:00 Uhr. Außerdem stellen wir Ihnen weitere Ergebnisse der Studie „Kritische IT-Systeme im Mittelstand“ des Marktforschungsunternehmens Techconsult vor. Mehr...