LOGIN für heise Business Services

Sie haben noch keinen Account?
Hier registrieren und informieren.

Service Level Management

Service Level Management (SLM) soll dafür sorgen, dass die Leistungen der IT den geschäftlichen Erwartungen entsprechen. Dabei werden Verfügbarkeiten definiert, bestimmten Services zugeordnet und überwacht.

eBook: Die Zukunft des IT-Service-Managements

IT-Management > Infrastruktur Management
  Premium Whitepaper
eBook: Die Zukunft des IT-Service-Managements
Die Automatisierung der IT steht bei vielen Unternehmen ganz oben auf der Prioritätenliste. Gleichzeitig verändert sich die Art der Beschaffung und Nutzung von IT-Ressourcen grundlegend. Dieses eBook zeigt Ihnen, wie das IT-Service-Management diesen Wandel erfolgreich meistern kann und welche Werkzeuge es dafür braucht. Mehr...

Video: IT-Operations-Management beim SaaS-Provider

Wer Software as a Service (SaaS) anbietet, ist auf eine lückenlose Performance-Überwachung seiner Produkte angewiesen. Nur so kann er seinen Kunden hohe Verfügbarkeit und kurze Reaktionszeiten garantieren. Das Video zeigt am Beispiel des SaaS-Providers PointClickCare, welche Tools dafür notwendig sind. Mehr...

Wie Sie Systemausfälle vermeiden und bis zu 380.000 Euro sparen können

Security > Netzwerk-Security
  Premium Webcast
Vier Systemausfälle pro Unternehmen und Jahr müssen deutsche Mittelständler verkraften. Das ist teuer: Pro Ausfallstunde entstehen Kosten in Höhe von durchschnittlich 25.000 Euro. Was Sie tun können, um diese Kosten in Ihrem Unternehmen zu vermeiden, erfahren Sie in unserem Webcast am 28. November 2013 um 11:00 Uhr. Außerdem stellen wir Ihnen weitere Ergebnisse der Studie „Kritische IT-Systeme im Mittelstand“ des Marktforschungsunternehmens Techconsult vor. Mehr...