So begegnen Sie dem Biest „Digitalisierung“

Warum digitale Projekte ein Mosaikstein für Ihren Geschäftserfolg sind
1 Bewertungen
80 %
1
5
4
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
0 Kommentare  
49 Downloads  
Die Digitalisierung als technologische Revolution wird in keiner Branche ausbleiben. Aber viele fürchten sich davor, was dieses „Biest“ für das eigene Unternehmen bedeuten wird. Dieses eBook zeigt, wie Unternehmen durch das Installieren von digitalen Prozessen den ROI erhöhen, eine höhere Effizienz bekommen und das Kundenerlebnis verbessern können.

Inhalt:

Manch einer scheut sich, digitale Prozesse in seinem Unternehmen anzustoßen – aus Angst vor dem ungewissen Ausgang, vor zu viel Arbeit oder davor, dass das Tagesgeschäft liegen bleibt. Dabei ist die Digitalisierung nur eine unvermeidliche Antwort auf eine Reihe von dringenden Bedürfnissen durch die wachsende Vernetzung der Gesellschaft.

Gleichwohl handelt es sich um eine Revolution, und schon immer haben technologische Revolutionen die Geschichte verändert und neu definiert. Und daher wird auch die Digitalisierung vieler Branchen nicht nur die Branchen selbst verändern, sondern auch unsere Kultur, unsere Wirtschaft, unseren Lebensstil.

Das vorliegende eBook zeigt, wie Unternehmen in verschiedenen Branchen (Kommunikation, Medien, Industrieproduktion, Finanzwesen, Gesundheitswesen, Verkehrsinfrastruktur) durch das Installieren von digitalen Prozessen den ROI erhöhen, eine höhere Effizienz bekommen und das Kundenerlebnis verbessern können. Beispiele aus verschiedenen Projekten verdeutlichen dabei, dass es keinen Grund gibt, sich vor dem Biest „Digitalisierung“ zu fürchten.

Originalauszug aus dem Dokument:

Digitalization of the Communication Industry: The most important thing that telecoms and internet service providers should realize nowadays is how their customers’ expectations have changed. To be among the successful companies, delivering exceptional customer service is a must. As an example of the modern digital customer care are high performing web and mobile customer portals. With secure customer portals, clients can easily log in and manage their accounts and moreover update contracts, invoices and orders. New personalized services, telecommunication contracts prolonging, data usage tracking and transaction history can be operated online, without the need of visiting an office or waiting in line. Out-of-thebox customer portal software solutions don’t work well for modern digital enterprises. They prefer a custom-built solution that are personalized and adaptive, with features based on their specific needs.