Zum Hauptinhalt springen

Unterschätztes Risiko und überschätzte Sicherheit: Wer nur reagiert, ist zu spät dran

Webcast-Aufzeichnung

Sprache: Deutsch
Dauer: 60 Minuten
Erscheinungsjahr: 2018
Besonderheit: registrierungsfrei Agenda herunterladen
Jetzt
runterladen!

Gratis-Inhalt

Seit mehr als drei Jahrzehnten kämpfen IT-Profis gegen Malware, Hacker sowie andere Bedrohungen und für die Sicherheit von IT-Systemen und Daten. Unser Webcast zeigt, dass mit Security-Lösungen, die auf künstlicher Intelligenz beruhen, die Erfolge in der Cyber-Abwehr steigen.

Sprecher

Jan Tietze

Jan Tietze

Technical Director EMEA bei Cylance

Jan Tietze ist seit 2016 bei Cylance tätig. Vorher war er in verschiedenen Positionen für Technologie und Management verantwortlich, zuletzt als CTO bei AvePoint und Nordcloud sowie im Field Engineering bei Microsoft und Whale Communications. Seine berufliche Laufbahn begann er mit Pentesting und Consulting.
Christian Töpfer

Christian Töpfer

Manager Solutions & Services, Heise Business Services

Christian Töpfer war viele Jahre bei ChannelPartner im IDG-Verlag als Redakteur, Content Manager und Chef vom Dienst tätig. Seit 2016 arbeitet er bei Heise und kümmert sich um Online-, Print- und Webcast-Projekte im Auftrag von Kunden.

Datenschutz, Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit werden schon länger nicht mehr nur von interessierten Freizeithackern bedroht, sondern vor allem von profit-orientierten, gut organisierten Kriminellen. Diese wirtschaftliche Ausrichtung der Angreifer hat professionell organisierte Kampagnen hervorgebracht und für einen massiven Anstieg an Malware gesorgt. Weil auch immer mehr Bandbreite zur Verfügung steht und die Angreifer besser miteinander vernetzt sind, verbreiten sich neue Varianten von Schadsoftware immer schneller.

Und oftmals können die Opfer nur reagieren. Denn viele der üblichen Methoden zur Erkennung von Malware erfordern Wissen über konkrete Angriffstechniken, über das Verhalten oder über Signaturen konkreter Malware-Familien – und sind deshalb zwangsläufig reaktiv (reagierend).

Doch das muss nicht länger so bleiben. Als Pionier der künstlichen Intelligenz (KI) in der Cyber-Security zeigt Cylance, wie es anderes geht – nämlich prädiktiv und präventiv (vorhersagbar und vorbeugend). In diesem Webcast erklärt Herr Jan Tietze von Cylance, wie Sie den Angreifern immer einen Schritt voraus sein und sich gegen Bedrohungen von morgen schützen können.

In diesem Webcast sind Sie richtig, wenn Sie erfahren wollen,

  • was Sicherheitslösungen mit KI so besonders macht,
  • was es mit dem mathematischen Ansatz in Security-Tools auf sich hat,
  • wie Sie Angreifer erkennen und Ihre Reaktion automatisieren können
  • und warum gerade Ihr Unternehmen von KI-Sicherheit profitieren kann.

Moderiert wird der Webcast von Christian Töpfer von Heise Business Services. Registrieren Sie sich jetzt!
 

Unterschätztes Risiko und überschätzte Sicherheit: Wer nur reagiert, ist zu spät dran

Webcast-Aufzeichnung

Inhaltstyp: Webcast