Zum Hauptinhalt springen

Hyperkonvergente Infrastruktur – mehr Leistung, Effizienz und Ausfallsicherheit

Webcast-Aufzeichnung

Sprache: Deutsch
Dauer: 60 Minuten
Erscheinungsjahr: 2019
Besonderheit: registrierungsfrei Agenda herunterladen
Jetzt
runterladen!

Gratis-Inhalt

Bei hyperkonvergenten Systemen können Speicher, Rechenleistung, Netzwerk und Virtualisierung mit derselben Hardware verwaltet werden. Erfahren Sie in unserem Webcast, was Sie beim Einsatz solcher Infrastrukturen beachten sollten und welche Vorteile Sie davon haben.

Sprecher

Stefan Weber

Stefan Weber

Manager Hybrid IT Growth Team bei HPE

Stefan Weber ist seit über 20 Jahren in der IT in unterschiedlichen Sales- und PreSales-Rollen tätig. Aktuell leitet er das Wachstumssegment bei HPE, zu dem hyperkonvergente und composbale Infrastrukturen zählen.
Christian Töpfer

Christian Töpfer

Manager Solutions & Services, Heise Business Services

Christian Töpfer war viele Jahre bei ChannelPartner im IDG-Verlag als Redakteur, Content Manager und Chef vom Dienst tätig. Seit 2016 arbeitet er bei Heise und kümmert sich um Online-, Print- und Webcast-Projekte im Auftrag von Kunden.


Traditionelle Rechenzentren sind in organisatorische Bereiche wie Netzwerk, Server, Storage unterteilt. Je größer das Rechenzentrum, desto granularer die Unterteilung. Das mag früher sinnvoll und zielführend gewesen sein, heutzutage sind IT-Abteilungen damit aber kaum mehr wettbewerbsfähig.

Auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Bereitstellung von IT-Services zu beschleunigen und zu vereinfachen, denken viele Firmen über hyperkonvergente Infrastrukturen (HCI) nach – dem nächsten Schritt bei der Weiterentwicklung in modernen Rechenzentrum. Hyperconverged Infrastructure vereint Netzwerk, Server, Storage und Hypervisor in einer Appliance. Damit können Unternehmen ihre Rechenzentren einfacher verwalten, virtualisierte Workloads beschleunigen, die betriebliche Effizienz steigern und Kosten reduzieren. HCI liefert somit die erforderliche Flexibilität ohne Komplexität.

In diesem Webcast zeigt Herr Stefan Weber von HPE, was das Besondere einer hyperkonvergenten Infrastruktur ist und wie sich Ihr Rechenzentrum mit einem solchen System verändern würde. Außerdem zeigt er, was die hyperkonvergente Plattform HPE SimpliVity auszeichnet und gibt einen Einblick in das aktuelle und künftige Lösungsportfolio von HPE.

In diesem Webcast sind Sie richtig, wenn Sie erfahren wollen,

  • was eine hyperkonvergente Infrastruktur auszeichnet,
  • welche Vorteile eine HCI gegenüber klassischen Architekturen bringt,
  • wie die Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Implementierung aussehen und
  • warum gerade Ihr Unternehmen von einer solchen Infrastruktur profitieren kann.

Moderiert wird der Webcast von Christian Töpfer von Heise Business Services. Registrieren Sie sich jetzt!
 

Hyperkonvergente Infrastruktur – mehr Leistung, Effizienz und Ausfallsicherheit

Webcast-Aufzeichnung

Inhaltstyp: Webcast