Video: IT-Operations-Management beim SaaS-Provider

0 Bewertungen
1
5
0
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
0 Kommentare  
7840 Aufrufe  
Wer Software as a Service (SaaS) anbietet, ist auf eine lückenlose Performance-Überwachung seiner Produkte angewiesen. Nur so kann er seinen Kunden hohe Verfügbarkeit und kurze Reaktionszeiten garantieren. Das Video zeigt am Beispiel des SaaS-Providers PointClickCare, welche Tools dafür notwendig sind.

PointClickCare ist ein SaaS-Provider, der sich auf Software im Gesundheitswesen spezialisiert hat. Das Unternehmen wollte seine Prozesse und das IT-Management automatisieren, um schneller auf Veränderungen reagieren zu können und den kompletten Lebenszyklus seiner Anwendungen besser in den Griff zu bekommen.

In diesem knapp dreiminütigen Video erklärt Craig Schultz, Director of Operations bei PointClickCare, wie das Unternehmen durch den Einsatz von HP Service Anywhere seine ITIL-Prozesse optimierte, die Sicherheit erhöhte und das Release-Management verbesserte. Erfahren Sie außerdem:

 

  • Welche Tools bei PointClickCare zum Einsatz kommen
  • Warum sich das Unternehmen auch beim IT-Management für den SaaS-Ansatz entschieden hat
  • Was die größten Verbesserungen waren, die durch den Einsatz von HP Service Anywhere erzielt werden konnten
Kommentar verfassen

LOGIN für heise Business Services

Sie haben noch keinen Account?
Hier registrieren und informieren.