LOGIN für heise Business Services

Sie haben noch keinen Account?
Hier registrieren und informieren.

Voice-/Datenintegration

Die Voice- und Datenintegration beschreibt das sinnvolle Verbinden der Netzwerkinfrastruktur mit der Telefonanlage. Diese Kommunikationsvariante kann die interne und externe Kommunikation gerade in Unternehmen erheblich verbessern. Bei einer der bekanntesten Varianten, die sich Voice over IP (VoIP) nennt, wird das IP-Protokoll neben der Daten- auch für die Sprachübertragung genutzt.

Mit Lync wird der Traum von Unified Communications wahr

Mit Lync wird der Traum von Unified Communications wahr
Jahrelang wurde das Thema Unified Communication und Collaboration (kurz UCC) gehypt, doch wirklich eingeschlagen hat das Thema nie. Mit Lync hat Microsoft einen echten Game-Changer auf den Markt gebracht: Lync vereint Chat, Instant Messaging, Fax- und Videokommunikation, sowie Email und Telefonie und erfreut sich einer wachsenden Beliebtheit. Damit erhöhen Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter und senken zudem ihre Kommunikationskosten. Mehr...

Lync lernt telefonieren

Software > Groupware / Workflow / Collaboration
  Premium Webcast
Die Integration einer modernen UC Lösung in eine cloudbasierte Telefonanlage muss nicht teuer und zeitaufwändig sein. Heutzutage können Sie z.B. Microsofts Lync als vollwertiges Endgerät der Telefonanlage nutzen.
Mehr...

Webinar: Microsoft Lync im Konferenzraum einsetzen

Software > Groupware / Workflow / Collaboration
  Premium Whitepaper
Mit Microsoft Lync verbessern Sie die Kommunikation von Mitarbeitern, Kunden und Partnern über das Internet. Dazu benötigen Sie aber die passenden UC-Produkte. Einen Überblick sowie nützliche Starthilfen gibt das vorliegende Webinar.
Mehr...

Produktivität erhöhen und Kosten sparen mit Microsoft Lync

Software > Groupware / Workflow / Collaboration
  Premium Whitepaper
Microsoft Lync ist eine der wichtigsten UC-Lösungen für Unternehmen. Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie mit Lync die Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter verbessern, neue Produkte schneller entwickeln und wie Sie dadurch die Kosten senken.
Mehr...

Skype for Business – der Produktivitätsturbo für Ihr Unternehmen

Netze > Voice-/Datenintegration
  Premium Webcast
Skype for Business – der Produktivitätsturbo für Ihr Unternehmen
Kommunikation ist das A und O für geschäftliche Prozesse, ohne sie läuft nichts. E-Mail und Telefon sind etablierte und wichtige Kanäle. Mit Skype for Business (früher Lync) können Sie Ihren Mitarbeitern eine einfachere und effektivere Kommunikation zur Verfügung stellen und so die Produktivität drastisch erhöhen. Informieren Sie sich in unserem Webcast, was Ihnen Skype for Business bietet und wie Sie davon profitieren können.
Mehr...

Video-Conferencing: Die zehn wichtigsten Trends

Software > Groupware / Workflow / Collaboration
  Premium Whitepaper
Schon bald werden Distanz, Reisekosten und die immer allzu knappe Zeit kein Hindernis mehr in der Kommunikation von Firmen mit ihren Mitarbeitern, Kunden und Partnern sein. Video-Conferencing-Systeme werden immer leistungsfähiger. Erfahren Sie hier, wie Sie vom Einsatz modernster Videolösungen profitieren.
Mehr...

Wie Video-Lösungen die Mitarbeiter produktiver machen

Software > Groupware / Workflow / Collaboration
  Premium Whitepaper
Obwohl es unbestritten ist, dass Video-Conferencing Reisekosten und Zeit spart, gibt es in Unternehmen doch noch viele Vorbehalte dagegen. Die vorliegende Studie zeigt, was für und was gegen Video-Conferencing spricht und hilft mit nützlichen Tipps beim Einsatz einer modernen Videolösung.
Mehr...

Neue Arbeitswelt: Collaboration per Videokonferenz

Netze > Voice-/Datenintegration
  Premium Whitepaper
Die Arbeitswelt verändert sich rapide. Dank moderner Technologien ist es möglich, von nahezu jedem Standort und jederzeit zu arbeiten. Erfahren Sie hier, wie Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter von Collaboration per Videokonferenzsystem profitieren können.
Mehr...

Die neue Sicht auf Videokonferenzen

Netze > Voice-/Datenintegration
  Premium Whitepaper
Mit Videokonferenzen lassen sich nicht nur Reise- und Personalkosten sparen. Sie bieten oft auch weitergehende Vorteile, wie schnellere Geschäftsabschlüsse oder bessere Kundenbindung. Die vorliegende Studie von Wainhouse Research beschreibt sieben Einsatzbeispiele aus der Praxis.
Mehr...

Raus mit der Telefonanlage – rein mit UCC und Lync!

Netze > Voice-/Datenintegration
  Premium Webcast
Sie wollen, dass Ihre Mitarbeiter unabhängig von ihrem jeweiligen Aufenthaltsort und einer Nummer erreichbar sind und ihnen überdies fortschrittliche Möglichkeiten der Zusammenarbeit bieten? Das können Sie mit Hilfe von Microsoft Lync – und nebenbei bietet sich Ihnen dabei die Chance, Ihre klassische Telefonanlage auszumustern. Welche Möglichkeiten Ihnen Lync bietet und worauf Sie bei der Umstellung achten sollten, erfahren Sie in der Aufzeichnung unseres Webcasts vom 21. Januar 2014.
Mehr...