LOGIN für heise Business Services

Sie haben noch keinen Account?
Hier registrieren und informieren.

Voice-/Datenintegration

Die Voice- und Datenintegration beschreibt das sinnvolle Verbinden der Netzwerkinfrastruktur mit der Telefonanlage. Diese Kommunikationsvariante kann die interne und externe Kommunikation gerade in Unternehmen erheblich verbessern. Bei einer der bekanntesten Varianten, die sich Voice over IP (VoIP) nennt, wird das IP-Protokoll neben der Daten- auch für die Sprachübertragung genutzt.

Lync-Kommunikation verbessern mit Netzwerk-Tuning

Netze > Voice-/Datenintegration
  Premium Webcast
Immer mehr Unternehmen setzen auf eine integrierte Kommunikationslösung auf Basis von Microsoft Lync (jetzt Skype for Business). Damit die IP-basierte Kommunikation auch reibungslos klappt, sollte man das Netzwerk optimieren. Welche Vorteile das bringt und wie Sie Schritt für Schritt ihr Netz software-basierend verbessern können, erfahren Sie in unserem Webcast am 21. Juli um 11:00 Uhr.
Mehr...

Mit Lync wird der Traum von Unified Communications wahr

Mit Lync wird der Traum von Unified Communications wahr
Jahrelang wurde das Thema Unified Communication und Collaboration (kurz UCC) gehypt, doch wirklich eingeschlagen hat das Thema nie. Mit Lync hat Microsoft einen echten Game-Changer auf den Markt gebracht: Lync vereint Chat, Instant Messaging, Fax- und Videokommunikation, sowie Email und Telefonie und erfreut sich einer wachsenden Beliebtheit. Damit erhöhen Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter und senken zudem ihre Kommunikationskosten. Mehr...

Lync lernt telefonieren

Software > Groupware / Workflow / Collaboration
  Premium Webcast
Die Integration einer modernen UC Lösung in eine cloudbasierte Telefonanlage muss nicht teuer und zeitaufwändig sein. Heutzutage können Sie z.B. Microsofts Lync als vollwertiges Endgerät der Telefonanlage nutzen.
Mehr...

Skype for Business – der Produktivitätsturbo für Ihr Unternehmen

Netze > Voice-/Datenintegration
  Premium Webcast
Skype for Business – der Produktivitätsturbo für Ihr Unternehmen
Kommunikation ist das A und O für geschäftliche Prozesse, ohne sie läuft nichts. E-Mail und Telefon sind etablierte und wichtige Kanäle. Mit Skype for Business (früher Lync) können Sie Ihren Mitarbeitern eine einfachere und effektivere Kommunikation zur Verfügung stellen und so die Produktivität drastisch erhöhen. Informieren Sie sich in unserem Webcast, was Ihnen Skype for Business bietet und wie Sie davon profitieren können.
Mehr...

Raus mit der Telefonanlage – rein mit UCC und Lync!

Netze > Voice-/Datenintegration
  Premium Webcast
Sie wollen, dass Ihre Mitarbeiter unabhängig von ihrem jeweiligen Aufenthaltsort und einer Nummer erreichbar sind und ihnen überdies fortschrittliche Möglichkeiten der Zusammenarbeit bieten? Das können Sie mit Hilfe von Microsoft Lync – und nebenbei bietet sich Ihnen dabei die Chance, Ihre klassische Telefonanlage auszumustern. Welche Möglichkeiten Ihnen Lync bietet und worauf Sie bei der Umstellung achten sollten, erfahren Sie in der Aufzeichnung unseres Webcasts vom 21. Januar 2014.
Mehr...

Fax-Kommunikation in modernen Infrastrukturen

Netze > Telekommunikation
  registrierungsfrei
Trotz seines angestaubten Image ist das gute alte Fax in vielen Fällen noch immer die beste, schnellste und sicherste Kommunikationsform. Wie Sie das Maximum aus Ihrer Fax-Umgebung heraus holen, Fax perfekt in Ihre Kommunikationsinfrastruktur integrieren und mit Fax-Services viel Geld sparen, das und mehr erfahren Sie in unserem kostenlosen On-Demand-Webcast vom 20. November 2012.
Mehr...