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Service Level Management

Service Level Management (SLM) soll dafür sorgen, dass die Leistungen der IT den geschäftlichen Erwartungen entsprechen. Dabei werden Verfügbarkeiten definiert, bestimmten Services zugeordnet und überwacht.

Von Servern zu Services: Die wichtigsten Fragen und Fakten

IT-Management > Cloud Computing
  Premium Whitepaper
Cloud Computing ist in aller Munde. Aber was bedeutet das konkret für Ihr Unternehmen, wenn Sie Dienste aus der Cloud beziehen wollen? Welche Fragen sollten Sie im Vorfeld stellen? Bei der Beantwortung dieser Fragen hilft Ihnen das vorliegende Dokument.
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Kosten senken mit der Automatisierung von IT-Prozessen

IT-Management > Infrastruktur Management
  Premium Whitepaper
Viele sich laufend wiederholende Vorgänge, wie das Anlegen neuer Nutzer, lassen sich mit der richtigen Software automatisieren. Erfahren Sie hier anhand von praktischen Beispielen, wie die Vorteile einer Automatisierungslösung aussehen.
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Mehr Effizienz im Unternehmen mit Business-Service-Management

IT-Management > Infrastruktur Management
  Premium Whitepaper
Viele IT-Abteilungen benötigen ein neues Konzept für die Steuerung von Geschäftsprozessen und um effektivere Services anzubieten. Lernen Sie in diesem Dokument, wie Sie mit Business Service Management (BSM) eine bessere Abstimmung zwischen Business und IT erreichen und wie Sie Services schneller, günstiger und in höherer Qualität bereitstellen.
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Richtiges IT-Service-Management auf dem Weg in die Cloud

IT-Management > Cloud Computing
  Premium Whitepaper
Der Servicedesk ist die zentrale Schnittstelle zwischen Anwendern und IT-Abteilung. Lokale Lösungen werden dabei immer häufiger durch Software-as-a-Service-Modelle (SaaS) abgelöst. Welche Vorteile ein Servicedesk auf SaaS-Basis hat, und worauf Sie bei der Implementierung achten müssen, erklärt dieses Whitepaper.
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Service-Management im Zeitalter der Cloud

IT-Management > Cloud Computing
  Premium Whitepaper
Seit über 20 Jahren definiert die offizielle Dokumentensammlung Information Technology Infrastructure Library (ITIL) die Anforderungen an das Service-Management im IT-Bereich. Das Whitepaper erklärt, wie und warum die ITIL-Version 3 hierfür auch in Zeiten der Cloud den weltweiten De-Facto-Standard bildet.
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Wie Sie Systemausfälle vermeiden und bis zu 380.000 Euro sparen können

Security > Netzwerk-Security
  Premium Webcast
Vier Systemausfälle pro Unternehmen und Jahr müssen deutsche Mittelständler verkraften. Das ist teuer: Pro Ausfallstunde entstehen Kosten in Höhe von durchschnittlich 25.000 Euro. Was Sie tun können, um diese Kosten in Ihrem Unternehmen zu vermeiden, erfahren Sie in unserem Webcast am 28. November 2013 um 11:00 Uhr. Außerdem stellen wir Ihnen weitere Ergebnisse der Studie „Kritische IT-Systeme im Mittelstand“ des Marktforschungsunternehmens Techconsult vor.
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